nach einer Neuformatierung der FP und der Neuinstallation von Office möchte ich nicht jedesmal die individuellen Standardeinstellungen (z.B. Standardschriftgröße, welche Symbolleisten sind eingeblendet und welche Symbole beinhalten sie) in Word und Excel manuell neu festlegen müssen. Es wäre daher Klasse, wenn man die einmal gespeicherten Infos durch Sicherung der Datei xy im Explorer erhalten könnte. Ist das möglich? Wie heißt diese Datei xy?
Gruß
Jörg
P.s. (anderes Thema): weißt du auch, wie ich verhindern kann (und zwar grundsätzlich, nicht im Einzelfall), daß Excel bei Eingabe von z.B. www.irgendwas.de in eine Tabelle jedesmal einen Hyperlink draus macht, den ich dann mühsam manuell entfernen muß ? Ich könnte mir vorstellen, daß man da ebenfalls irgendwas im Explorer „amputieren“ muß und dann ist gut
Sichtbarkeit der Symbolleisten —> Registrierdatenbank (vermischt mit anderem im binärer Darstellung)
Symbolleistenschaltflächen —> soweit es sich um eine benutzerdefinierte Symbolleiste handelt in einer Vorlage oder in einem Dokument (meistens in der Normal.dot) - Soweit sich diese Schaltflächen auf einer Word-integrierten Symbolleiste befinden nur sehr schwer wieder 1:1 herstellbar.
vielen Dank für deine Antwort. Die links sind glaube ich klar, womit ich wenig anfangen kann, sind die Begriffe Normal.dot und Registrierdatenbank. Kannst du mir das vielleicht noch mal erläutern? Wo finde ich das?
Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]