Hallo,
ich nutze gerne in Office 2002 die Symbolleiste „Zwischenablage“. Allerdings poppt diese immer mitten im aktuellen Dokument auf und ich muss sie bei jedem einzelnen offenen Dokument zur Seite schieben.
Meine Versuche, sie am Seitenrand, parallel zu anderen symbolleisten, zu fixieren haben alle nicht funktioniert. Kennt jemand eine Methode, diese Symbolleiste fix an einer bestimmten Stelle zu starten?
salut
gernot
Hallo,
man muss die Leiste einfach über den Rand hinaus schieben (so weit rechts oder links wie es geht). Word sollte dafür im Vollbildmodus sein. Dann wird sie „eingereit“ und startet auch immer wieder dort. Wenn Du sie in das Bild ziehst, kannst Du die Größe festlegen.
Brauchst Du auch noch einen extra Schalter für die Leiste, so dass sie bei Bedarf „anspringt“?
Ist auch einfach.
Gruß olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
leider nein …
Hallo Oliver,
danke fuer deine Antwort und deinen Tipp.
man muss die Leiste einfach über den Rand hinaus schieben (so
weit rechts oder links wie es geht). Word sollte dafür im
Vollbildmodus sein. Dann wird sie „eingereit“ und startet auch
immer wieder dort.
Genau das habe ich auch gemacht. Aber bei jedem Neustart und zusaetzlich jedem neuen Dokumentfenster prangt sie wieder mitten im Dokument 
Alle anderen Symbolleisten tun das, was ich von ihnen erwarte 
salut
gernot
Hallo,
das kann ich bei mir leider nicht feststellen. Wer weiss welche Einstellungen Du irgendwann einmal vorgenommen hast. Hast Du es schon mit der normal.dot versucht? Also Dokumentenvorlage öffnen und bearbeiten, unter dem gleichen Namen speichern etc. Aber eigentlich hängt es damit nicht zusammen.
Sind dann alle anderen Symbolleisten nach div. Verschiebungen an ihrem Platz? Wie rufst Du die Zwischenablage auf?
Gruß olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Olli,
das kann ich bei mir leider nicht feststellen. Wer weiss
welche Einstellungen Du irgendwann einmal vorgenommen hast.
Ich. 
Hast Du es schon mit der normal.dot versucht?
Normal.dot habe ich schon gewechselt.
Sind dann alle anderen Symbolleisten nach div. Verschiebungen
an ihrem Platz?
Die bleiben nach jeder Verschiebung an ihrem Platz.
Wie rufst Du die Zwischenablage auf?
Mit rechtem Mausklick auf die Ebene der Symbolleisten und dann Auswahl der Zwischenablage.
Ich habe noch zwei andere Rechner im Betrieb. Einer davon frisch aufgesetzt. Beide anderes OS (Win 98) statt 2000), beide ebenfalls Office 2000. Die verhalten sich genau so.
Ich werde mir, wenn ich etwas Zeit habe, die Einstellungen in der Registry naeher ansehen.
merci
gernot