Office 2000 Word und Exel Fehlermeldung

Hallo Office User,
Nach Laden, Speicherung und Beendigung von Dateien erscheint plötzlich immer die Meldung:
Kompilierungs-Fehler in verborgenen Modul: AutoExec
Reinhard

Hallo,

kann dir leider nicht ganz genau sagen was hinter der Fehlermeldung steckt, könnte mir aber vorstellen, dass sich der Fehler mit einer Reperatur beheben lässt. Leg’ dazu einfach die Office CD ein und starte das Setup --> Reperatur.
Datein, Daten und Einstellungen bleiben erhalten.

Gruß olli

Hallo,

klingt danach, als ob ein automatisch auszuführendes Macro/VBA-Programm in der Dokumentenvorlage steckt und dieses einen Fehler aufweist. Kann schon beim Wechseln der Vorlage zwischen verschiedenen Word-Versionen passieren. Dann man den Macro-Code anschauen und ggf. verbessern.

Und wenn Du Dir sicher bist, dass in der entsprechenden Vorlage überhaupt kein Macro drin ist, dann check mal die entsprechenden Dokumente / Vorlagen auf Macroviren!!! Die Arbeiten nämlich über das Modul AutoExec.

Gruß vom Wiz

Hallo Office User,
Nach Laden, Speicherung und Beendigung von Dateien erscheint
plötzlich immer die Meldung:
Reinhard

Danke Oliver,
nach Reparatur erscheint jetzt eine neue ähnliche Meldung:
Kompilierungs-Fehler in verborgenen Modul: AutoExecNew.
Will heißen: Iss noch nich wech.
Reinhard

Hallo Office User,
Nach Laden, Speicherung und Beendigung von Dateien erscheint
plötzlich immer die Meldung:
Reinhard

Hallo Reinhard,

drück in Excel mal die Tasten (zusammen) Alt - F11. Es erschein die VBA - Programmierung. Hier löscht du alle Module, die links unter Microsoft Excel Opjekte aufgelistet sind. Aber nur die Module, keine Tabellen löschen!

CUL
Peter

Hallo Peter!
Bei mir gibts den gleichen Mist. Das dumme ist nur, ich habe keine Module, die unter Excel-Objekte aufgelistet sein sollten und die ich löschen könnte. Kann es sein, daß irgendein anderes Programm da dazwischenfunkt?
Heinrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Heinrich,

bei älteren Excel-Versionen versteckt sich die Programmierung unter --Extra —Macros. Auch im Ordner …/Gemeinsame Dateien/Microsoft Offices/Offices/xlStart stehen Programme, die mit den Excelstart gestartet werden.
Schau da nach.
CUL
Peter

Hallo Peter!
Bei mir gibts den gleichen Mist. Das dumme ist nur, ich habe
keine Module, die unter Excel-Objekte aufgelistet sein sollten
und die ich löschen könnte. Kann es sein, daß irgendein
anderes Programm da dazwischenfunkt?
Heinrich