Office 2003

habe eine tabelle erstellt und möchte dezimalzahlen (mit komma) untereinander geschrieben haben. wo kann ich das einstellen?
bisher verschieben sich die stellen immer.
thx im voraus

habe eine tabelle erstellt und möchte dezimalzahlen (mit
komma) untereinander geschrieben haben. wo kann ich das
einstellen?
bisher verschieben sich die stellen immer.
thx im voraus

für die Ausrichtung am Komma (auch bei unterschiedlich langen Nachkommastellen) die Spalte oder Zeile mit den Dezimalzahlen markieren, dann auf Format - Zellen - Register Zahlen als Kategorie Benutzerdefiniert wählen und als Typ 0,0??? angeben. (Wenn mehr als 10 Nachkommastellen vorhanden sind, einfach am Ende mit ? ergänzen oder bei weniger entsprechend kürzen!)
Zum Schluss noch OK klicken und fertig…

es gibt bei office 2003 unter format keine zellen. habe nicht exel benutzt, sondern word.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jürgen,

in Word gibt es dafür den Dezimal-Tabulator. Über Format–> Tabulator oder im Lineal links kannst du den Tabulator Typ setzen und dann positionieren.

Gruß
Franz

haltet mich nicht für blöd, aber in format gibt es keinen tabulator, sondern nur tabstopp, den ich auf dezimal gestellt habe. wird aber nicht angenommen. habe vorher die entsprechenden zellen markiert.
das mit dem linal links verstehe ich nicht, da es dort keine einstellmöglichkeiten gibt.
danke für die geduld.

haltet mich nicht für blöd, aber in format gibt es keinen
tabulator, sondern nur tabstopp, den ich auf dezimal gestellt
habe. wird aber nicht angenommen. habe vorher die
entsprechenden zellen markiert.
das mit dem linal links verstehe ich nicht, da es dort keine
einstellmöglichkeiten gibt.
danke für die geduld.

Also in Word97 (damit arbeite ich) heiß der Menüpunkt Tabulator…). Am Horizontal-Lineal gibt es links das kleine Häkchen. Durch Anklicken kann man den Tab-Stop-Typ wechseln (links, rechts, mitte, dezimal). Anschließend kann man im aktuellen bzw. den markierten Absätzen oder in einer markierten Tabellen-Spalte eine Tab-Stopp-Position durch Maus-Klick und ggf. Verschieben setzen.

Gruß
Franz