Office 2003

Hallo Wissende!!
Hab folgendes Problem:Bin von Word 2000 und Excel 2000 auf Office 2003
umgestiegen.So weit so gut.Es lassen sich auch alle Programme öffnen und mit ihnen arbeiten,ausser word 2003.Es lässt sich nicht öffnen.Lass ich es dann reparieren,lässt es sich genau 1 mal im abgesicherten Modus öffnen.Schließe ich Word dann und will es wieder öffnen,tut sich gar nichts.Ich habe bei mir XP mit SP2 drauf,auch das Office ist mit dem neuen SP 2-Update.
Irgeneiner ne Idee?
Gruß Ela

Hallo Ela,

Bin von Word 2000 und Excel 2000 auf Office 2003 umgestiegen.

darf ich „umgestiegen“ mit drüberinstalliert übersetzen?

Richtig wäre gewesen: Office2000 -> Office XP -> Office 2003

Ich vermute mal da ist eine komplette Deinstallation (inkl. manuellen Eingriffen) notwendig!

!! vorher die Datensicherung nicht vergessen !!

Bezüglich manueller Eingriffe:
M$ hält sich mit dem Officepaket nicht an die eigenen Vorgaben für das Deinstallieren. Du mußt noch Ordner und Registrierungseinträge löschen!
Die Freeware REGCLEAN hilft dir dabei :smile:

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Wolfgang
du hast recht,ich hab einfach darüberinstalliert.Schaff ich das mit dem manuellen Deintallieren als normaler PC-User oder ist Hilfe angesagt?Das Programm das du empfielst,macht das weitgehend alles alleine,oder ist mein Zutun erwünscht?
Gruß Ela

Hallo Ela,

Schaff ich das mit dem manuellen Deintallieren als normaler PC-User oder
ist Hilfe angesagt?

kommt auf die Erfahrung an…

Das Programm das du empfielst,macht das
weitgehend alles alleine,oder ist mein Zutun erwünscht?

richtig, das macht die grobe Arbeit alleine. Die Feinarbeit mußt du noch selbst vornehmen.

Ggf. wäre eine vollständige Neuinstallation (auch des Betriebssystems) schmeller und einfacher.

Grüße aus Essen
Wolfgang