Office 2003 - Anzeigenproblem

Guten Tag,

ich habe hier ein Problem mit Officesoftware von Microsoft.
Wir benutzen hier diverse Rechner, auf denen Microsoft Office XP Professional aufgespielt ist. Ein Rechner wurde kürzlich auf Office 2003 Professional umgerüstet und folgendes Problem liegt nun vor.
Es wurden auf den Rechnern mit Powerpoint (Office XP) Dateien erstellt, die ein transparentes PNG Bild enthalten.

Der neue Rechner mit Office 2003 liest das PNG Bild innerhalb dieser Powerpoint-Dateien nicht korrekt, stattdessen sieht das Bild sehr klobig und blockartig aus und sobald die Datei über Office 2003 gespeichert wurde, werden die PNG Bilder auch auf den Rechnern mit Office XP fehlerhaft dargestellt. Man muss dann über Office XP das Bild löschen und neu einlesen, damit es wieder normal aussieht.

Ich kann nicht nachvollziehen, ob es ein Office 2003 Einstellungsproblem ist oder ob die Art des PNG Bildes hier die Darstellungsprobleme verursacht. Sobald man aus dem PNG Bild die Transparenz herausnimmt und einen weißen Hintergrund für das PNG verwendet, wird das Bild unter Office 2003 auch ohne Probleme angezeigt. Es ist jedoch wichtig, dass das ursprüngliche Bild mit Transparenz angezeigt werden kann.

Weiß jemand Rat? Vielen Dank im voraus!

Ich habe ein wenig herumgestöbert und es schient ein Problem bei der Darstellung von transparenten PNG Bildern zu geben.
Die Office XP Versionen stellen diese jedoch problemlos dar, jetzt versuche ich bloß herauszufinden, weshalb Office 2003 hir damit Probleme hat.

Hallo ichweißwas,

installiere mal IRFANVIEW auf dem PC, und stelle es als Standardbetrachter für PNG ein, dann sollte es eigentlich gehen.

Grüße aus Essen
Wolfgang