wenn ich bei Office 2000 oder 2002 die VBA-Hilfe aufgerufen habe, erschien das geteilte Hilfefenster: Rechts war der Inhalt der Hilfe angezeigt, links war der Inhalts-Browser mit den Registerkarten „Inhalt“, „Antwort-Assistent“ und „Index“, der per Klick auf ein Symbol oben links ausgeblendet werden konnte. Bei Office 2003 ist dieses Symbol nicht mehr da, es gibt nur noch „Automatisch nebeneinander“, „Zurück“, „Vorwärts“ and „Drucken“. Was ist mit dem Inhalts-Browser passiert? Ich habe nur noch einen „externen“ gefunden, der allerdings Kacke ist, weil er verschwindet, wenn das VBA-Editor-Fenster minimiert ist, vor allem aber, weil das Teil selbst immer VOR dem VBA-Editor rumliegt. Man bekommt das Sch…ding nicht weg da, und wenn es einmal weg ist, muss man erst wieder das Hilfe-Menü aufrufen.
Hat Microsoft da wieder mal was verschlimmbessert (wie so einige andere völlig bekloppte Sachen in Office 2003 auch), oder finde ich nur den Schalter nicht, den man umlegen muss, um wieder vernünftig arbeiten zu können?
wenn du F1 drückst, erscheint auf der rechten Seite eine Leiste.
Dort kannst du lesen „Suchen nach:“, dann kommt ein Eingabefeld.
Direkt darunter ist der Inhaltsbrowser bittelt mit dem Wort: Inhaltsverzeichnis.
Ich habe nur noch einen „externen“ gefunden, der
allerdings Kacke ist, weil er verschwindet, wenn das
VBA-Editor-Fenster minimiert ist, vor allem aber, weil das
Teil selbst immer VOR dem VBA-Editor rumliegt. Man bekommt das
Sch…ding nicht weg da, und wenn es einmal weg ist, muss man
erst wieder das Hilfe-Menü aufrufen.
ein Rechtsklick auf die Taskleiste und wählen: „Nebeneinander“, sollte dein Problem diesbezüglich lösen.
Hat Microsoft da wieder mal was verschlimmbessert
nö eigentlich nicht, nur anders optisch angeordnet.
(wie so einige andere völlig bekloppte Sachen in Office 2003 auch)
z.B. ?
oder finde ich nur den Schalter nicht, den man umlegen muss,
um wieder vernünftig arbeiten zu können?