Office 2003-Lizenz bei Wechsel nach Windows 7

Ich betreibe zurzeit einen „Reserve-PC“ noch mit Windows XP und microsoft Office 2003 und will jetzt kurzfristig auf Windows 7 umstellen. Ich möchte aber auch unter W7 zunächst mit Office 2003 weiter arbeiten.
So weit ich weiß, muss man nach der Installation von W7 alle Programme neu installieren, also insbesondere auch Office 2003.
Meine Frage ist, was ich tun muss, um meine Office-Lizenz bei dem Betriebssystem-Wechsel zu retten, d.h. Office noch einmal von der Liefer-CD mit zugehörigen Poduct-key installieren zu können. 

Muss ich dazu Office vorher über den Standardmechanismus deinstallieren oder kann ich es im Zuge der Neuinstallation einfach platt machen?
Gibt es sonst noch etwas, was unbedingt beachtet werden sollte? 
Gruß und Dank
Leo2000

Hallo Leo, 

Wenn du es vor hast Win7 zu installieren muss du wohl Office neu installieren. 

Anders geht es leider nicht (soweit ich weiss) 

Mfg. Bodymaster65

Hallo!
Du kannst mit der Original- CD/DVD das Programm beliebig oft installieren, wenn es eine OEM- Version ist,dann aber nur am zugehörigen Rechner. Einfach den Key eingeben, das war es auch schon.
MfG
airblue21

Hallo airblue21,
mein Office 2003 ist aber keine OEM-Version.
Welche Konsequenzen hat das?
Außerdem bleibt die Frage, ob ich das alte Office erst deinstallieren muss oder einfach „übernageln“ kann.
MfG
Leo2000