Hallöchen mal wieder!
Also ich hab hier zwei Office Versionen: Office 2003 und Office XP. Mein Betriebssystem ist XP. Wer hat Erfahrungen mit den beiden Versionen und kann mir eine davon empfehlen. (Momentan hab ich Office 2000 drauf, bin aber nicht so zufrieden…)
Danke im Voraus!
Anna
Also ich hab hier zwei Office Versionen: Office 2003 und
Office XP. Mein Betriebssystem ist XP. Wer hat Erfahrungen mit
den beiden Versionen und kann mir eine davon empfehlen.
(Momentan hab ich Office 2000 drauf, bin aber nicht so
zufrieden…)
kommt darauf an, warum du unzufrieden bist. wirklich besser ist keine der office-versionen geworden. meiner erfahrung nach ist office 2000 allerdings die stabilste version von allen (zumindest treten ein paar nervige fehler nur in dieser version nicht auf). ich sehe keinen grund, auf eine neue version umzusteigen, ausser man braucht unbedingt eines der spärlichen neuen features. einiges (v.a. die serienbrieffunktion) ist mit office 2003 sogar massiv schlechter (weil umständlicher) geworden.
generell habe ich den eindruck, das microsoft ein problem damit hat, dass die meisten anwender max. 10 % der software nutzen. also werden unzähliche automatismen eingebaut, die automatisch die neuen funktionen nutzen, sofern man das nicht abstellt. der effekt ist, dass man mit jeder neuen office-version um ca. 20 minuten länger braucht, bis man das system so eingestellt hat, dass man damit vernünftig arbeiten kann.
erwin
hi
Toll, daß du beide Versionen da rumliegen hast!
Hast du beide gekauft?
naja, egal, was genau möchtest du mit Office machen?
ansonten: bleib immer auf dem neuesten Stand!
Ich persönlich habe office2000 und bin sehr zufrieden.
Mal ehrlich, nutzt du überhaupt 1% des Officepaketes?
naja
hoffe geholfen zu haben
cu
Hallöchen!
Ja, stell dir vor, es sind beides Original-Versionen :o) Mein Freund ist in der Softwarebranche.
Aber egal, ich danke euch für eure Tipps. Ich glaube ich nehm Office XP, weil man da bei Power Point die Bilder „drehen“ kann. Da ich jetzt lernen will, mit den anderen Programmen ausser Word umzugehen, ist das wohl das bessere System für mich. Gibt es eigentlich so ne Art Office-Tutorials im Internet oder muss man wirklich diese dicken Bücher zu Word und co. durcharbeiten???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Grundtutorials
Bis zu allen Usern ist es noch nicht durchgedrungen, aber ich würde mal ganz frech behaupten, daß 70% aller hier gestellten Fragen ohne Probleme mittels Google zu beantworten gewesen wären.
Lerne zu browsen, dann findest du fast jede Antwort
Gruß Grüne
hi Anna
also Softwarebranche und da kriegt er ca. 300€ teure Programme geschenkt oder verdient so viel, daß er dir die Wahl überlassen kann!
dann ist das ein ziemich guter Freund…
ist nicht böse gemeint 
cu