Office 2003 sieht aus wie Office 2000

Hallo Zusammen,

mein Office 2003 sieht auf einmal auf wie Office 2000. Weiß jemand woran das liegen kann?
Ich kann mich jetzt auch nicht entsinnen, dass ich was umgestellt hätte.

Danke und viele Grüße,
Giftzwergin

mein Office 2003 sieht auf einmal auf wie Office 2000. Weiß
jemand woran das liegen kann?
Ich kann mich jetzt auch nicht entsinnen, dass ich was
umgestellt hätte.

Hallo Giftige,

wie startest du denn Office 2003? Das klappt ja auch bei Open Office nur ansatzweise, dann muß ich mich entscheiden welches Office-Programm ich starten will, bei MS ist das gleich so.

Mir ist nur bekannt daß man Office2007-Programme im Office 2003-Look starten kann durch Zusatzsoftware.

Für deinen fall ist mir nichts bekannt, was wird denn als Version angezeigt bei „?“—Info?

Um welche office-Programme gehts eigentlich?

Gruß
Reinhard

Hallo,

kann es sein, dass Du in den Anzeigeeigenschaften (Rechtsklick auf Desktop, Eigenschaften/Designs) die Designoption „Windows klassisch“ gewählt hast? Dann verhält sich allerdings nicht nur Office, sondern das gesamte Windows bzgl. Fensterrahmen, … wie W2K.

Gruß vom Wiz, der diese Option nutzt, weil sie nicht unnötig Rechenleistung und Akku für grafischen Schnickschnack vergeudet, den niemand braucht.

Hallo,

ich hatte bisher auch immer Windows klassisch und trotzdem sah Office nicht so aus wie jetzt.

Hallo Reinhard,

ich habe die Version MS Office Small Business Edition 2003.
Ich starte Word entweder durch Start und dann steht es links schon da oder aber wenn ich ein Word-doc direkt öffne.

Mir ist es aufgefallen bei Word und bei Outlook, Excel sieht aus wie immer.