Office 2003 und Adobe Acrobat

Hallo zusammen,
ich arbeite noch mit Office 2003 und dem alten Acrobat 6 (incl. Updates)

Bei meiner derzeitigen Installation habe ich, wenn ich Word 2003 aufrufe immer 3 PDF Icons Verknüpfungen in der Symbolleite oben drin, dass ich super finde. So kann ich immer sofort von Word aus, gleich eine PDF datei erstellen lassen. Das geht nun, wie ich gehört habe, bei dem neuen Acrobat 9? nicht mehr?

Das heißt, es kommen keine Verknüpfungsmöglichkeiten mehr in Word automatisch rein. Gibt es eine Möglichkeit, dies selbst zu machen, und wenn ja, wie kann ich das machen? Ich fand diese Möglichkeit ein Word Dokument immer gleich als PDF zu konvertieren von Word aus, immer so angenehm.

Leider muss ich zu diesem Schritt greifen und mir den neuesten Acrobat zusätzlich installieren, weil manche Firmen den alten Acrobat nicht mehr „respektieren“ und somit gleich auf den neuen verweisen. So wie bei Online Banking, als Beispiel. wenn ich mir einen Kontoauszug holen will.

Besten Dank für jegliche Hilfe, schon im vorraus

Gruß
Neckar

Kein Problem

Hallo zusammen,
ich arbeite noch mit Office 2003 und dem alten Acrobat 6
(incl. Updates)

Moment.

Du hast MS Office 2003 (genau wie ich dienstlich) und den Adobe Acrobat 6 (genau wie ich dienstlich) zum Erstellen von PDFs.

Dazu habe ich noch parallel den Adobe Reader (das kostenlose Progrämmchen zum ansehen und drucken von PDFs) in der jeweils aktuellsten Version (9.0 z.Zt.) installiert und sie vertragen sich.

Bei meiner derzeitigen Installation habe ich, wenn ich Word
2003 aufrufe immer 3 PDF Icons Verknüpfungen in der
Symbolleite oben drin, dass ich super finde.

Interessant, bei mir ist sogar ein eigener Menüeintrag mit Tastaturkommandos. Aber egal. das Geht so.

Leider muss ich zu diesem Schritt greifen und mir den neuesten
Acrobat zusätzlich installieren, weil manche Firmen den alten
Acrobat nicht mehr „respektieren“ und somit gleich auf den
neuen verweisen. So wie bei Online Banking, als Beispiel. wenn
ich mir einen Kontoauszug holen will.

Wie gesagt Adobe Acrobat (zum Erstellen) und Adobe Reader (zum Lesen und Drucken) vertragen sich.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,
erst mal Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt mal die Version 9 installiert, und es ist genauso eingetreten, wie man mir mitgeteilt hat.

Hier mal ein Bild, von dem, was ich bisher hatte, mit dem Acrobat 6.

http://www.webservice-mannheim.de/Office_Word_2003.jpg

Hier wirst du erkennen, dass oben links unter dem Wort „Standard“, 3 Icons (Bildchen) sind, die für den Acrobat zu ständig sind, damit man pdf Dateien erstellen kann. Die sind jetzt nicht mehr vorhanden. In der Symbolleiste, die ich vorhin erwähnte, dass allerdings ein Irrtum war, da ist nur eine Anklickbare Stelle gewesen, wo man „PDF Maker“ sichtbar machen konnte. Dadurch wurden wohl diese 3 Bildchen dargestellt. Diese Möglichkeit habe ich nun nicht mehr, bei der Acrobat Version 9. Sehr schade. Deshalb noch mal mein „Hilferuf“, ob mir da jemand behilflich sein kann, ob man das auch mit der 9er Version so machen kann?

Gruß
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]