Office 2003 / Win 7 64 Bit

Hallo zusammen,
ich bin mal wieder zu blöd um das selbst zu klären.
Wenn ich Word, Excel usw. aufrufe und in einem anderen Programm was kopiere und und über die Zwischenablage einfüge wird beim ersten Versuch immer ein PDF Icon kopiert, wenn ich dann den Kopiervorgang wiederhole und einfüge wird es ganz normal eingefügt so wie es sein soll. Wenn ich auf Bearbeiten - Zwischenablage klicke wird das PDF Icon immer angzeigt. Ich dachte wenn das entsprechende Programm beendet wird wird auch die Zwischenablage geleert. Aber es ist gleich nach dem Programmaufruf in der Z-Ablage wie kann ich das dauerhaft löschen so das die Z-Ablage leer ist.

Gruß Sepp

Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-7-und-vist…

Gruß
Roland

Danke Roland für deine Antwort.
Aber ich wollte doch, dass sich die Z-Ablage automatisch so wie immer von alleine leert und das blöde Icon verschwindet.
Gruß Sepp

Hallo Sepp,
leider kann ich mit Deiner Fehlerbeschreibung nicht viel anfangen.
Ich verwende zwar Office 2003, habe aber kein Win7 64Bit (arbeite noch mit dem guten alten XP)
Ein PDF-icon ist mir beim Kopieren noch nicht untergekommen. Und was die Z-Ablage ist? – keine Ahnung.
Tut mir leid.

Viele Grüße, Martin.

Hallo, danke für deine Antwort.
Die Z-Ablage = Zwischenablage, es ist wahrscheinlich auch kein Problem der Win 7 Zwischenablage sondern der Office-Zwischenablage. Das Problem besteht auch erst seit ich PaperPort 12 installiert habe. Ich weiß nicht, ob es vielleicht eine Einstellungssache ist, ich möchte nur dass beim Beenden des Programms z.B Word oder Excel die Office-Zwischenablage geleert wird. Vorher war das nämlich so.

Gruß Sepp

Hallo,
… immer diese Abkürzungen … :smile:
die Office-Zwischenablage wird geleert, wenn alle Office-Programme beendet werden - so lange also irgendein Office-Programm läuft, bleibt die Office-Zwischenablage gefüllt. (macht ja auch Sinn und lässt sich meines Wissens nicht abschalten).
Möglicherweise funktioniert PaperPort ebenfalls wie ein Office-Programm. Du kannst ja mal versuchen, ob die Zwischenablage geleert wird, wenn Du dieses Programm auch abschaltest.
Viele Grüße, Martin.

Hallo,

das habe ich mir auch gedacht, dass die Office Zwischenablage beim beenden geleert wird. Aber bei mir ist das eben nicht mehr der Fall, wenn ich z.B. in Word mit dem Snipping Tool was kopiere und einfüge dann Word beende und wieder aufrufe dann gleich über Bearbeiten die Office Zwischenablage aufrufe ist der gleiche Inhalt in der Zwischenablage den ich vorher kopiert habe. Das dürfte doch eigentlich nicht sein.

Gruß Sepp