Office 2007

Liebe/-r Experte/-in,

…wenn man ´mal anfängt, ist es wie ein Faß ohne Boden…

Ich bekomme zwei Sicherheitsupdates nicht installiert. Beim Googeln (und auch hier) habe ich schon versucht, eine Lösung für das Problem zu finden - leider ohne Erfolg (bisher). Ich habe bei Office 2007 über erneutes Einlegen der OFFICE CD ein Reparaturprogramm laufen lassen. Das Reparaturprogramm ist sauber durchgelaufen, trotzdem lassen sich die beiden Sicherheitsupdates nicht installieren (KB 969613 und KB969676). Dann wollte ich ein Diagnoseprogramm laufen lassen. Rufe ich das über eines der Officeprogramme oder direkt über das Menüverzeichnis Office Tools auf, erhalte ich die Meldung, dass ich die Office-Diagnose nicht ausführen kann, da ich die erforderlichen Zugriffsrechte nicht habe - ich bin aber als Administrator eingeloggt.

Kann mir jemand sagen, wo ich was ändern muss, damit ich auf meinem eigenen Computer das Recht zur Diagnose bekomme?

Vielleicht kann ich hiermit das eigentliche Grundproblem zur Installation der Sicherheitsupdates lösen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips,

LG Theodor Schüller

Hallo Theodor,

ohne zu wissen, welches Betriebssystem du mit welchem Servicepack du da hast, wäre eine Antwort hier nur Raterei.

Häufig verhindern auch Antivirusprogramme die Installation. Welches hast du?

Bis du als Benutzer mit Adminrechten angelegt?
Oder arbeitest du direkt mit dem AdministratorAccount?

Welche GENAUE Fehlermeldung erhältst du, wenn du versuchst etwas zu installieren?

Hast du Office 2007 schon neu installiert?

Ist der PC in einem Netzwerk? mit Server?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

(der am UpdateWahnsinn nicht teilnimmt und nur 1/2 jährlich die korrigierten/gefixden Updates von www.Winfuture.de herunterlädt und einspielt)

Hallo Theo,
wie ist Dein Windows XP oder Vista?
Ich denke, Dein Problem kommt von Vista. Dort gibt es jetzt (über Office verwaltbar,) SicherheitsOrdner.
Word-Optionen, Vertrauensstellungscenter!
Hier den Button „Einstellungen“, Vertrauenswürdige Speicherorte.
Templetes, Startup sollten hier wingetragen sein.
…AppData\Roaming\Microsoft\Templates\
C:\Program Files\Microsoft Office\Templates\
…AppData\Roaming\Microsoft\Word\Startup\

Dann gibt es noch die Benutzerkontensteuerung (User Account Control, UAC)

Mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein.

Liebe Grüße
GD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Theodor,

ohne zu wissen, welches Betriebssystem du mit welchem
Servicepack du da hast, wäre eine Antwort hier nur :Raterei.

ICH HABE WINDOWS VISTA und SERVICEPACK 2

Häufig verhindern auch Antivirusprogramme die :Installation.
Welches hast du?

KASPERKI INTERNET SECURITY - habe ich in meinen Versuchen auch schon einmal abgeschaltet.

Bis du als Benutzer mit Adminrechten angelegt?
Oder arbeitest du direkt mit dem AdministratorAccount?

ICH LOGGE MICH IMMER ALS ADMINISTRATOR EIN UND GEHE DAVON AUS, DASS ICH ALLE RECHTE HABE - DENKE ICH JEDENFALLS

Welche GENAUE Fehlermeldung erhältst du, wenn du versuchst
etwas zu installieren?

BEIM INSTALLATIONSVERSUCH DER SICHERHEITSUPDATES ERHALTE ICH „UNBEKANNTER FEHLER BEI WINDOWS UPDATE“ CODE 8007006E.

BEIM DIAGNOSEVERSUCH VON OFFICE 2007 ERHALTE ICH NACH ABBRUCH DIE MELDUNG, DASS ICH DIE DIAGNOSE NICHT AUSFÜHREN KANN, WEIL ICH KEINEN ZUGRIFF AUF DAS WINDOWS-EREIGNISPROTOKOLL HABE.

Hast du Office 2007 schon neu installiert?

ICH HATTE VORHER OFFICE 2003, HABE ES SAUBER DEINSTALLIERT UND OFFICE 2007 GANZ NEU INSTALLIERT (VOR EINER WOCHE). DIE OFFICE SOFTWARE FUNKTIONIERT EINWANDFREI.

Ist der PC in einem Netzwerk? mit Server?

ICH HABE ZWAR EIN KLEINES HEIM-NETZWERK, ABER DER RECHNER, AUF DEM OFFICE 2007 INSTALLIERT IST, IST DER HAUPTRECHNER.

Wolfgang
(Netwolf)

(der am UpdateWahnsinn nicht teilnimmt und nur 1/2 jährlich
die korrigierten/gefixden Updates von www.Winfuture.de
herunterlädt und einspielt)

VIELEN DANK FÜR DEINE SCHNELLE RÜCKANTWORT

LG THEO

Hallo Theo,

bedenke bitte, das in Foren die durchgängige Großschrift = schreien bedeutet. Wer hilft schon gerne, wenn er angeschrienen wird?

Häufig verhindern auch Antivirusprogramme die :Installation. :Welches hast du?

KASPERKI INTERNET SECURITY - habe ich in meinen Versuchen auch schon einmal abgeschaltet.

ausschalten nütz gar nichts! Nur eine Deinstallation bringt eine Änderung!

ICH LOGGE MICH IMMER ALS ADMINISTRATOR EIN UND GEHE DAVON AUS,
DASS ICH ALLE RECHTE HABE - DENKE ICH JEDENFALLS

Das das ein Fehler ist, ist dir bewusst?
Lege einen Benutzer mit Adminrechten und einen ohne an.
Ins Internet gehst du nur mit dem ohne Adminrechte!

„UNBEKANNTER FEHLER BEI WINDOWS UPDATE“ CODE 8007006E.

bei wird wohl keiner helfen können :frowning:
wenn Microsoft schon nicht weiß, welcher Fehler da aufgetreten ist.

ICH KEINEN ZUGRIFF AUF DAS WINDOWS-EREIGNISPROTOKOLL HABE.

kannst du denn das Ereignisprotokoll so aufrufen?

ICH HATTE VORHER OFFICE 2003, HABE ES SAUBER DEINSTALLIERT UND

da liegt vermutlich der Hase im Pfeffer: sauber deinstallieren kann man Office 2003 nicht selbst, sondern nur mit dem Office 2003 - CleanUp Programm.
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?..
Da du aber schon Office 2007 (welche Version?) installiert hast, nützt dir das jetzt auch nichts mehr.

Meine Empfehlung: das System komplett neu installieren!

Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,

vielen dank für deine Rückmeldung. Also anschreien will ich dich natürlich nicht - aber gut, dass du mich darauf hingewiesen hast.

Mit Office sauber deinstalliert meine ich natürlich, dass ich das Office-CleanUp benutzt habe, und das mit dem Einloggen als Admin ist mir natürlich auch klar.

Vielleicht ist es wirklich so, dass ich das Ganze neu installieren sollte. Aber vielleicht kommen aus den Forem noch andere Tips.

Vorerst einmal vielen Dank für deine Hilfe und noch einen schönen Rest-Sonntag

LG

Theo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Herr Schüller,

also es hört sich nach einem Berechtigungsproblem an. Hier sollten Sie einmal schauen, ob sie wirklich als Administrator angemeldet sind. Ansonsten erstellen Sie einen zweiten Account nur mit Adminstrationsrechten und versuchen es einfach mal über diesen.

Ansonsten, was mir einmal bei den Updates von Office passiert ist, dass hier die Validation nicht durchgelaufen ist. Das können Sie manuell anstossen, indem Sie über die Update-Seite von Office www.microsoft.com reingehen und dort dann die Updates aufrufen. Da hat es sich dann bei mir gerade gezogen.

Gruss
Daniel Axmacher

Hallo Gerhard,
vielen Dank für Deine Hilfe. Alle Einstellungen sind so, wie Du beschrieben hast. Ich habe jetzt einfach diese nicht zu installierenden Sicherheitsupdates komplett ausgeblendet. Die seither neuen Sicherheitsupdates liesen sich anstandslos installieren.

LG Theodor Schüller

Schön, dass Du Dich noch einmal meldest. Ja ich denke, das geht so und (leider) nicht anders.

Ich habe mittlerweile Servicepack II installiert. Es hilft!!

Gruß
Gerhard