Office 2007

Liebe/-r Experte/-in, zur Zeit benutze ich Outlook 2003 und Office 2007, Home and Student. Das hat zur Folge, dass Outlook bei jedem neuen Maileingang Office neu installieren will und ich das Fenster wegklicken muss.

Nun möchte ich mir Outlook 2007 gönnen und habe zwei Fragen hierzu:

Ist das genannte Problem dann weg?
Übernimt Outlook 2007 alle Inhalte von 2003 wie Kontakte, Adressen, Termine usw?

Für eine Auskunft schon jetzt vielen Dank.

Freundlicher Gruß

Walter Nemitz

Hallo und guten Abend,

wen Sie Outlook 2007 installieren sollte es in aller Regel so sein dasa alle Kontakte, Adressen, Termin usw. übernommen werden können. Nach der Neuinstallation von Outlook 2007 werden sie gefragt ob sie Ihre Daten aus 2003 übernehmen wollen, Dann einfach mit ja bestätigen.

Viel Erfolg

PS: das Problem sollte dann somit auch behoben sein.

Gruß Thomas

Hallo,

ich bedanke mich herzlich für die nette Beantwotung meiner wer-weiss-was Anfrage.

Freundlicher Gruß aus dem Rheinland

Walter Nemitz

Ich hoffe ich konnte Ihnen damit weiterhelfen?
Falls noch irgendwelche Probleme auftreten setzen Sie sich doch wieder mit mir in Verbindung.

Freundliche Grüße aus Berlin

Moin Moin,

zur Zeit benutze ich Outlook 2003 und
Office 2007, Home and Student. Das hat zur Folge, dass Outlook
bei jedem neuen Maileingang Office neu installieren will und
ich das Fenster wegklicken muss.

ja, man soll auch keine zwei Office Version parallel nutzen!

Nun möchte ich mir Outlook 2007 gönnen und habe zwei Fragen
hierzu:

Ist das genannte Problem dann weg?

wenn du Office 2003 deinstallierst und du dir die Vollversion mit Outlook kaufst: ja

Übernimt Outlook 2007 alle Inhalte von 2003 wie Kontakte,
Adressen, Termine usw?

diese Daten sind in einer Datei mit der Endung .PST gespeichert, die jeder Zeit in das neue Outlook übernommen werden können. Lediglich deine Emailkonten musst du neu anlegen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Walter,

das Problem KÖNNTE darin bestehen, dass Du zwei Versionen von Outlook verwendest. Um ganz sicherzugehen, solltest Du BEIDE deinstallieren und dann NUR die gewünschte Version installieren.

Gruß
(Woly)

Hallo,

ich bedanke mich herzlich für die nette Beantwotung meiner wer-weiss-was Anfrage.

Walter Nemitz.

Hallo,

Walter Nemitz…