Office 2007 auf klassische Ansicht?

Habe seit Jahren aus Office 2000, Word, Excel und Outlook auf meinem Rechner laufen. Nun wollte ich umsteigen auf die gleichen Anwendungen von Office 2007, finde jedoch das Layout mit der blauen Farbe überhaupt nicht gut und nervend.

Das ganze finde ich so ätzend und nervend das ich falls es nicht umzuschalten geht lieber wieder meine Office 2000er Anwendungen installieren und nutzen werde.
Anstatt sachlich, übersichtlich und nüchtern erscheint Office 2007 völlig überladen, actionmässig, in blau, total chaotisch und völlig disharmonisch im Vergleich zu Office 2000.

Kann man wie es beim Betriebssystem Win XP möglich ist auch die Office 2007 Anwendungen auf klassische sprich graue Ansicht bzw. Arbeitsflächen irgendwo umschalten?
Ich konnte nirgends etwas zum wechseln des Farblayouts finden.

Danke für einen hilfreichen Hinweis.

hallo

ich fürchte, da hast du pech: microsoft hat offenbar keinen weg zurück vorgesehen. entweder office 2007 mit ribbon-oberfläche oder office 2003.

es gibt allerdings eine firma, die plugins für die office 2007 produkte herstellt, die die alten menüs nachbilden:

http://www.addintools.com/

das ganze ist allerdings kostenpflichtig. ausserdem können diese menüs nicht angepasst werden (soweit ich weiss - habs nicht getestet).

ob damit auch die teletubby-blau-oberfläche verschwindet, kann ich allerdings nicht sagen.

lg
erwin

Hallo heraklin,

Ich konnte nirgends etwas zum wechseln des Farblayouts finden.

z.B.
Kreis (links oben)
Word Optionen
Farbschema: blau - silber - schwarz

mehr Auswahl gibt es z.Z. nicht.

Kann mich erinnern, als Office mit der ersten „bunten“ Oberfläche rauskam, waren die Kommentare ähnlich, heute finden es alle normal.

Grüße aus Raben Steinfeld (bei Schwerin)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,

Kann mich erinnern, als Office mit der ersten „bunten“
Oberfläche rauskam, waren die Kommentare ähnlich, heute finden
es alle normal.

man gewöhnt sich an allem, sogar an dem Dativ.

Gruß aus München,

Karin

1 „Gefällt mir“

Hallo Karin
Dir gebührt ein „Zwiebelfisch“-Sternchen!
Erich

ob damit auch die teletubby-blau-oberfläche verschwindet, kann
ich allerdings nicht sagen.

Teletuby Oberfläche ist die passende Beschreibung, das Ami Design ist einfach unter aller Sau und einfach nur kitschig.

Ich habe diesen kitschigen amerikanischen Schrott wieder runtergeschmissen und bleibe bei Office 2000

Wer es aus Funktionsgründen nicht wirklich dringend braucht sollte die Finger von dem Kinderkram lassen.