Office 2007 - Daten aus Exel in Powerpoint Vorlage

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe folgende spannende Herausforderung und hoffe du kannst mir dabei helfen.

Vorhanden ist

1. eine Umfangreiche Excel Tabelle mit mehreren Arbeitsmappen.

2. eine Powerpoint Präsentation mit Text und visualisierten Zahlen

Die Excel Tabelle wird mit Daten gefüttert und errechnet dann unterschiedliche Szenarien in den Arbeitsmappen. Diese Szenarien möchte ich dem Kunden via Powerpoint präsentieren. Die Agenda und der Text bleibt in der Präsentation fast immer gleich, nur die Zahlen Werte ändern sich.

Mein Ziel: bestimmte Daten der vorhandenen Tabelle mit Diagrammen aus der vorhandene PowerPoint Präsentation fest zu verknüpfen.

Geht das ohne Programmier Kenntnisse?

Vorab vielen Dank!

Gruss, Marcel

Hallo Marcel,

klingt nach einem spannendem Vorhaben das du da planst.
Laut meinem Kenntnissstand müsste sowas eigentlich auch ohne Programmierkenntnisse möglich sein.
Allerdings müsste ich selbst auch ein wenig probieren um das Problem zu lösen.

Folgendes würde ich testen:
Geben Sie dén Dateien feste Orte an denen sie gespeichert sind. Sprich die Pfade dürfen sich nicht ändern. Nun müssen sie in Powerpoint Verknüpfungen mit Excel erstellen. Dies dürfte über einen Hyperlink möglich sein. Danach müssten sich die Daten in Powerpoint aktualisieren.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiter helfen.

Gruß

Jerry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

mit Office 2007 lässt sich das leicht realisieren.
Du erstellst das Diagramm in Excel aus deinen Werten und kopierst es in PP. Wenn du dann beide Programme offen hast ändern sich die Werte im Diagramm in PP automatisch wenn du Werte in Excel änderst.
Also keine eigenes Diagramm in PP erstellen.

Ich hoffe das ich dich richtig verstanden habe!

Viele Grüße
Simone

Momentan muss ich sie leider vertrösten, ich habe erst ab Donnerstag wieder die Möglichkeit mich damit intensiver auseinander zu setzen, und kann Ihnen dann vielleicht
helfen.

lg wischi

Hallo Marcel,

Du kannst die Tabelle einfach als Objekt einfügen. Damit solltest Du die Zahlen dann aktuell aus der Excel-Datei bekommen.

Willst Du jedoch nur bestimmte Zahlen in deiner Präsentation austauschen, dann wirst du wahrscheinlich um ein Makro nicht herumkommen.

Gruss
Daniel