Hallo,
ich habe vor einem Jahr einen Laptop mit Windows 7 u. vorinstallierten Office 2010 gekauft. Es war mir aber zu dem Zeitpunkt zu teuer, deshalb habe ich mein Office 2007 home & Student installiert.Nun habe ich mir das Office 2010 Home & Business zugelegt. Das vorinsatllierte 2010 kann ich noch aktivieren, habe ich schon versucht. Aber soll ich die 2007 Version jetzt vorher deinstallieren?
Danke Grüße Nick
ich habe vor einem Jahr einen Laptop mit Windows 7 u.
vorinstallierten Office 2010 gekauft. Es war mir aber zu dem
Zeitpunkt zu teuer, deshalb habe ich mein Office 2007 home &
Student installiert.Nun habe ich mir das Office 2010 Home &
Business zugelegt. Das vorinsatllierte 2010 kann ich noch
aktivieren, habe ich schon versucht. Aber soll ich die 2007
Version jetzt vorher deinstallieren?
Hallo Nick,
es gibt da geteilte Meinungen.
Ich persönliche habe seit Jahren problemlos gleichzeitig drei Office-Versionen installiert (97, 2000, 2007 H&S).
Einzigste Winzigkeit die auffällt/auffiel liegt im Vba-Bereich und da sehr speziell in einem bestimmten Einzelfall, der aber kein Problem darstellt.
Ich würde auch Office 2010 noch dazu installieren.
Andere raten davon ab.
Microsoft empfiehlt es nicht mehrere Officeversionen zu installieren aber rät nicht davon ab.
Wichtig dabei ist einzig daß man die Installationsreihenfolge strikt einhält, also die älteren Versionen zuerst installieren.
Hättest du reinrassiges 2007 gehabt hätte ich dir geraten einfach 2010 drauf zu installieren.
Aber du sagst du hattest da erst 2010, dann 2007, jetzt wieder 2010.
Das ist mir zuviel Missmatsch der Reihenfolge, also deinstalliere erstmal alle Office.
Und zwar gründlich. Nicht nur über die Systemsteuerung.
Such im Internet nach Office Deinstaller, Cleaner o.ä. Das sind Freeware Programme die gründlicher „putzen“.
Dann installiere nur 2010 oder erst 2007, dann 2010.
Alternativ kannst du auch das zweite Officepaket auf ein virtuelles Laufwerk legen. Wie das genau geht weiß ich nicht. Mußt du recherchieren.
Gruß
Reinhard