Office 2007: Excel automatisch mit Word Begriffen füllen

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:
Kann ich eine Excel Datei automatisch mit bestimmten Begriffen aus einer Word Datei befüllen lassen?
Damit
meine ich, ich habe eine Angebot und gebe Excel beispielsweise die
Angebotsnummer vor und in diesem Moment wo ich die Angebotsnummer in
Excel eintrage, werden automatisch von mir vorher vorgegebene Werte wie
Firma, Name, Artikel etc. automatisch aus dem Word in die Excel Datei übertragen? Mir wurde gesagt diese Funktion gibt es, aber ich konnte im Internet nichts dazu finden. Vielen Dank für Eure Tipps :slight_smile:

Und gibt es irgendwo ein Tutorial, wie man Excel als kleines Warenwirtschaftssystem einsetzen kann?

Viele Grüße
Sun

Hallo,

wie bekommst du die Angebote (Dateiformat) und werden alle das gleiche Format und die gleiche Struktur haben? Sofern das nicht gegeben ist, glaube ich nicht an ein Tool. Ist das der Fall, kann man sich ein Tool vorstellen, ich kenne leider keines.

Es gibt Austauschformate (Beim Bau im GAEB geregelt). Dann hat man es sauber. Ist mir aber eben nur für den Bau bekannt.

Wie viele Angebote bekommst du denn so im Monat? Und wie viele Positionen haben die? Wie ist es mit (gibt es zumindest beim Bau) Alternativ oder Eventualpositionen, bzw… deren Kennzeichen im Angebot.

Zusammengefasst: Ich glaube es gibt kein Tool. Unter Umständen gibt es Schnittstellen (wie vom GAEB).

fg

Dirk

Wenn strukturierte daten in einer word-datei sind, ist das schon mal falsch. Wie kommen die denn da hinein? Es gibt keine andere möglichkeit, als sie aus word zu exportieren.

Und was ist mit aus Word exportieren genau gemeint?