Guten Tag,
habe seit 2 Tagen Windows 7 (auf neuem Notebook)!
Nun wollte ich - nachdem ich Office 2007 (Student…) aktiviert hatte auch noch mein altes „M. Outlook 2003“ installieren; jedoch die scheinbar schon hinlänglich bekannte Meldung:
„Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Mapi32.dll ist beschädigt oder in der falschen Version vorhanden. Dies wurde möglicherweise durhc die Installation einer anderweitigen Nachrichtenübermittlungssoftware verursacht“ hat mir dann den Rest des Abends verdorben.
Hab dann im Netz gesucht, leider kann ich die Datei nicht mal in einen anderen Ordner verschieben - bin nicht berechtigt (= wär auch schon ein Thema für sich!) und fixmapi.exe scheint trotz mehrerer Versuche auch nichts zu bringen!
Nun wollte ich - nachdem ich Office 2007 (Student…)
aktiviert hatte auch noch mein altes „M. Outlook 2003“
installieren;
Das kann auch nicht funktionieren.
Grundsätzlich installiert man immer das ältere Programm zuerst, da umgekehrt die neuen Module vom alten Programm überschrieben würden und häufig dann beide Programme nicht funktionieren.
Lösung:
Alle Officeversionen mit den jeweiligen Deinstallationsprogrammen von M$ deinstallieren.
bitte unterlasse das scheien: WER WEISS RAT, BITTTTEEE!
Großschrift in Foren bedeutet schreien. Es hilft keiner gerne, wenn er angeschrien wird. Lese bitte auch die Netiquette http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml
Abgesehen davon ist der Satz überflüssig. Das ist hier ein Hilfeforum. Jeder hilft hier so gut er kann. Allein dein Beitrag ist schon eine Bitte dir zu helfen. Das muss nicht extra betont werden. btw: Die helfenden Mitglieder werden nicht schlauer, auch wenn du darum extra bittest.
Hallo,
vorerst tut´s mir leid, dass ich - war etwas sehr sauer auf Microsoft - die Großschreibung angewendet habe - hab mir nichts dabei gedacht; hab mich leider vorher nicht informiert bei euch! Sorry!
Dass im Regelfall das älter Programm zuerst installiert gehört ist mir schon klar, nur leider war beim PC-Kauf das neuere bereits installiert, dadurch bin ich in diesen Schlamassel geraten!
Zur Zeit hab ich ein funktionierendes Outlook 2003, aber (zeitbedingt) noch kein Outlook 2007!
Ich hoffe, es wird!