Hallo.
Ich habe das Windows 7 und Office 2007. Wenn ich Texte schreibe springt der Cursor einfach irgendwo anders hin oder wird gelöscht was ich eben geschrieben habe. Wie eben 
Ich brauche Hilfe, ich drehe bald durch!!!
Danke
Hallo.
Ich habe das Windows 7 und Office 2007. Wenn ich Texte schreibe springt der Cursor einfach irgendwo anders hin oder wird gelöscht was ich eben geschrieben habe. Wie eben 
Ich brauche Hilfe, ich drehe bald durch!!!
Danke
Hallo.
Ich habe das Windows 7 und Office 2007. Wenn ich Texte
schreibe springt der Cursor einfach irgendwo anders hin oder
wird gelöscht was ich eben geschrieben habe.
Hm, viele Angaben hast du uns da nicht geliefert. Ich vermute mal, dass der Überschreibmodus aktiviert sein könnte, das würde erklären, dass Texte gelöscht werden, die du eben geschrieben hast. Dazu gibt es in den Wordoptionen zwei Häkchen, die du rausnehmen solltest. Sie befinden sich im Register Erweitert und lauten EINFG-Taste zum Steuern des Überschreibmodus verwenden und - gleich drunter - Überschreibmodus verwenden.
Gruß Alex
Danke für den Tipp.
Ich schreibe ganz normal am Text und während dem tippen springt der Cursor aus dem Textfeld. Oder schreibt dann auf einmal in dem vorherigen Satz weiter und solche Sachen.
In welchem Register?
Hallo!
Nunja, Textfelder sind eine eigene Geschichte. Da solltest du schauen, dass du die Maus nicht mehr als nötig bewegst…
Gruß Alex
Hi,
die Maus bewege ich nicht. Und welches Register meinst du genau?
die Maus bewege ich nicht. Und welches Register meinst du
genau?
Hallo,
oben links auf dieses runde Symbol, k.A. wie das genannt wird, im erscheinenden Fenster unten auf Word-Optionen, dort dann links auf „erweitert“.
Quasi umsetzen was Alex sagte.
Überschreibmodus wäre möglich, aber einiges ist unklar.
Kannst du eine Beispieldoc mit Textfeldern und mit rapidshare ( FAQ:2606 ) hochladen?
Und dazu genauestens step by step beschreiben wie es dann zu einem Fehler kommt und was genau geschieht.
Dann kann man das ggfs. nachstellen …
Eine wichtige Information für mich ist auch, ist Word2007 dein erstes Word? Andersrum gefragt, in älteren Words passierte das nicht bei dir?
Gruß
Reinhard
Hallo,
dass der Cursor einfach „wegspringt“ ist komisch. Dazu reicht es ja nicht, einfach die Maus zu bewegen, man muss auch noch die linke Maustaste drücken. Das passiert nicht zufällig.
Der Tipp mit dem Überschreibmodus ist IMHO auch nicht zielführend. In der Statusleiste steht ein kleines „ÜB“. Wenn das grau ist, dass ist der Überschreibmodus aus, ist es schwarz, ist er an. Du kannst den Modus wechseln durch Drücken der „Einfg“-Taste. Aber wie gesagt, das ändert nicht das Umherspringen des Cursors.
Mir fallen spontan nur drei mögliche Ursagen ein: Entweder die Maus ist kaputt, oder der Maustreiber verträgt sich nicht mit Maus/OS oder es ist ein Virus, was sich da einen „Spaß“ erlaubt.
Also:
a) Häng mal eine andere Maus dran.
b) Mache mal eine sorgfältige Virenprüfung
und wenn das nicht hilft…
… Office der gar das ganze Windows neu installieren.
Oder jemand anderes weiß besseren Rat 
LG
Jochen
Hallo,
schreibst du vielleicht auf einem Notebook und berührst versehentlich das Touchpad?
Cheers, Felix
Guten Tag,
Hallo.
Danke erst einmal. Also ich arbeite schon seit Jahren mit Word und Excel (da ist das selbe Problem) und mit dem alten hatte ich solche Probleme nie. Ich arbeite mit einem Laptop, aber da hatte ich auch vorher das alte Word ohne dieses blöde Problem. (versuche aber mal drauf zu achten das ich nicht auf das Touchpad komme…)
Also das mit dem hochladen bekomm ich nicht hin.
Beispiel: Ich schreibe recht schnell und schaue nur ab und zu mal auf den Bildschirm. Manchmal wenn ich einen neuen Satz beginne „springt“ der Cusor an den vorherigen Satz oder an den Anfang des Textes. Oder manchmal markiert er einen kompletten Abschnitt und löscht den Teil beim schreiben weg. Und manchmal bin ich auf einmal aus dem Textfeld raus und muss mit der Maus wieder anklicken das ich weiterschreiben kann.
Hoffe das ist genau beschrieben?