Office 2007 synchronisiert nicht mehr mit googlema

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe Office 2007 und einen Mailaccount bei googlemail. Eingerichtet als IMAP. Ohne das ich irgendwas geändert habe kamen auf einmal die Fehlermeldung das die Mails nicht abgerufen werden können.

Fehlermeldung 0x800CCC0E: Ordner können nicht synchronisiert werden. Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.

Mit der Serververbindung ist aber alles in Ordnung und gesendet werden können die Mails auch weiterhin. Ich habe das Konto schon mal neu eingerichtet, und es auch ein Fehleranalyseprogramm versucht, aber ohne Erfolg :frowning:

Gibt es noch Ideen woran das liegen könnte?

Vielen Dank vorab!!!

Hallo,

ich habe Office 2007 und einen Mailaccount bei googlemail.
Eingerichtet als IMAP. Ohne das ich irgendwas geändert habe
kamen auf einmal die Fehlermeldung das die Mails nicht
abgerufen werden können.

Was meinst Du mit Office 2007? Outlook?

Ich habe mich hier als Helfer für *Pegasus Mail* eingetragen, nicht für E-Mail im allgemeinen.

Vielleicht geht es, wenn Du mit den IMAP-Einstellungen experimentierst.
Oder Du probierst mal ein anderes Programm, z. B. Thunderbird (oder Pegasus). Bei IMAP bleiben die Mails ja auf dem Server.

Was sagt übrigens der Support von Googlemail dazu?

Viel Erfolg!

Johannes

Hallo Du Trina,
schau mal unter diesem link nach … ist zwar für gmx… könnte dir aber evtl helfen.

http://www.office-loesung.de/ftopic293109_0_0_asc.php

Also hast Du einmal versucht ohne dein Emailprogramm über die GMX-HP auf die Daten zu zugreifen …?

Hast du mal nach geschaut, ob du evtl über pop3 an die Daten kommst?

So kannst du erstmal ausschliessen, dass du gehackt worden bist und das die Verbindung auch einwandfrei ist.

Wenn du das gemacht hast, melde dich mal bei google-mail-support … und schreibe dennen auf was du bis jetzt gemacht hast…

Von hier kann ich dir ansonsten nicht weiter helfen, da ich keinen Zugriff z.B. auf die Firewall habe usw …um das Problem weiter einzugrenzen.