Office 2007 und Vista

Hallo, habe folgendes Problem,

Habe einen Rechner mit BS W-Vista und hatte nach ablauf der Testversion von MS-Office 2007 mir MS-Office 2003 aufgespielt. ich musste nun meine Laufwerk C: formatieren (hatte leider keinen Widerherstellungspunkt gesetzt :frowning: ) und habe aber vorher mir mein 2003er Office auf eine Ex-Festplatte gezogen. Nach dem formatieren wollte ich O 2003 wieder im Laufwerk C: einfügen und damit arbeiten, aber nun bekomme ich die Meldung:

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.

??? Kein Plan was ich nun machen soll???

Geuß Daniel

Hallo Daniel

müsste eigentlich funktioniere. Nehme alle Geräte vom Strom, stecke alles wieder ein und versuche es nochmals. Geht wieder nichts, ist wohl die Formatierung der Festplatte nicht genehm für das Backup.
Viel Erfolg.

Hallo,
ich benutze nur XP und kann Dir nicht helfen

Gruß

Ele200553

Hallo Daniel!

Was meinst du genau mit „…wollte ich O 2003 wieder im Laufwerk C: einfügen…“? und „…2003er Office auf eine Ex-Festplatte gezogen…“?

So wie ich dich verstehe, hast du einfach den Ordner unter C:\Program Files\Microsoft Office\Office… usw… auf eine externe Festplatte kopiert und wolltest den Ordner wieder an diesen Speicherort zurückkopieren, oder? Das funktioniert nur leider so nicht.

Du musst in jedem Fall eine saubere Installation durchführen (Office CD ins Laufwerk und installieren), da die Ordner in dem C:\ Verzeichnis nicht alle Daten beinhalten, was für den Betrieb von Office notwendig ist (zB: Registy-Einträge, User-Daten, usw…).

LG schicki_1

Die übertragung der Programmdatein reicht in diesem fall nicht aus, da MS Office registrierungs Einträge in die Rigistry geschrieben hat (unteranderen den Lizenzscode ect.) und diese Fehlen, da hilft irklich nur die komplette neuinstallation via CD oder via download eines installers