Office 2007 wie kopieren

Hallo und guten Morgen,
habe auf einem Computer eine voreingestellte Office Version 2007 freigeschaltet mittels einem erhaltenen Schlüßel.

Laut MS kann diese freigeschaltete Version noch auf drei andere Computer aufgespielt werden.

Wie bekomme ich das hin? Habe es schon mit brennen probiert und mit kopieren auf nen Stick, bekomme aber immer nur die Verknüpfungen hin und nicht die Programme (Exel,Word,ect.)

Hat jemand ne Idee? Wo mach ich hier nen Denkfehler?

Vielen Dank
fg Longwolf

Hallo und guten Morgen,

Laut MS kann diese freigeschaltete Version noch auf drei
andere Computer installiert werden.

von kopieren steht da nichts :smile:

Wie bekomme ich das hin?

einfach installieren

Wo mach ich hier nen Denkfehler?

Software kann man nicht einfach auf einen anderen PC kopieren. Software muss man in 99,9% der Fälle installieren.

Bei der Installation wird nicht nur der Installationsordner mit dem Programm, sondern noch zusätzlich Einträge in der Registry und in anderen Ordnern vorgenommen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,
danke für Deine Antwort.
Argumentation ist klar, das Programm muß installiert werden.
Ursprügliches Office ist aber bereits voreingestellt und dann konvertiert worden.
Wie bekomme ich jetzt (ohne Installations-CD) das Office oder wenigstens Word und Exel auf den zweiten Computer rüber? Ne Idee?

Fg Longwolf

Moin, Longwolf,

Wie bekomme ich jetzt (ohne Installations-CD) das Office oder
wenigstens Word und Exel auf den zweiten Computer rüber? Ne
Idee?

gar nicht, weil Microsoft das Office-Paket unetwirrbar mit der Registry verknotet.

Du könntest versuchen (ich rate aber dringend ab), die betroffenen Teile aus der Registry zu exportieren und auf dem Zielrechner zu importieren. Ob es dann läuft, ist eine andere Frage.

Ein Office ohne CD ist vor allem dann wertlos, wenn irgend etwas wie zB Schriften nachinstalliert werden muss.

Gruß Ralf

Hi,

Wie bekomme ich jetzt (ohne Installations-CD) das Office oder
wenigstens Word und Exel auf den zweiten Computer rüber? Ne
Idee?

Datenträger kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/a237428.html

WoDi

…oder wenigstens Word und Exel auf den zweiten Computer rüber?
Ne Idee

Hallo,
ich mach nicht mehr mit, bei diesem daemlichen Geldsammeln von Microsoft.

Entweder werden die Programme bald (kostenlos) kopierbar, oder sie werden nicht genutzt.

Mein Openoffice reicht, was Excel mehr koennte wenn ueberhaupt, geht eben nicht auf meinem PC. basta. Lebe auch.

Gruss Helmut

Guten Morgen,

dann würde mich mal persönlich interessieren wie das bei einer Neuinstallation gehen soll (wenn keine CD´s) dabei sind.
Also ich persönlich fühle mich wohler wenn ich CD´s dabei zur Hand habe.
Über eine Antwort würde ich mich auch freuen.
Danke im Voraus für den Gedankenanstoß.

Freundliche Grüße von Marion

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]