hallo, suche und finde nicht die richtige einstellungen.
möchte den zeilenabstand verändern.
danke im voraus
hallo, suche und finde nicht die richtige einstellungen.
möchte den zeilenabstand verändern.
danke im voraus
Lieber Jürgen,
schmunzel, wenn Du uns das Programm verrätst…?!
-)
Grüße aus der Lüneburger Heide
Kathleen
hihihi,
sorry. word 2007
möchte die funktion aber auf dauer einstellen können. nicht mit rechtsklick und absatz.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jürgen,
ich bin - zugegebenermaßen - (noch!) kein Office 2007 Besitzer, aber eigentlich sollte Dein Anliegen weiterhin über die Änderung der normal.dot (sprich der Standard-Formatvorlage) möglich sein (also den Zeilenabstand des Fließtextes „Standard“ des Dokumentes in der Standard-Vorlage ändern und unter Formatvorlage „normal.dot“ neu abspeichern).
Viele Grüße
Kathleen
es muß doch eine möglichkeit unter optionen oder so geben, wo ich das standardmäßig einstellen kann.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jürgen,
wie gesagt: Immer unter der Maßgabe, dass ich nur mit Word 2000 und 2003 arbeite): Der Standárd ist die normal.dot - und diese müsstest Du entsprechend ändern, damit in allen neu generierten Dokumenten der gewünschte Zeilenabstand übernommen wird (so auch die Schriftart, -größe etc.).
Natürlich gibt es auch die „Lösung“, ein Dokument einmal entsprechend anzulegen (alles markieren und Zeilabstand definieren) und immer wieder neu abzuspeichern und zu ändern - aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich dabei Fehler und Probleme mit dem Dokument einschleichen, ist erhöht.
Viele Grüße Kathleen
Hallo Jürgen,
vielleicht hilft Dir das weiter :
Word Dokument neu > Start > (nach rechts) Absatz > dann innerhalb „Absatz“ > Zeilenabstand > den Zeilenabstand nach Wunsch einstellen > unterhalb der Zeilenabstände im Reiter selbst ist „Zeilenabstandsoptionen“ > dort je nach Wunsch > „ keinen Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung einfügen“ Häkchen oder nicht > dann im selben Fenster ganz unten > STANDARD > hier wird festgelegt, ob diese Formatierung für weitere Dokumente generell als Standard gelten soll.
Ich bin leider kein Word-Profi, habe den Zeilenabsstand aber in Word 2007 als Standardeinstellung auch gesucht und nach diesem Schema eingestellt. Es gibt als Dokumentvorlage noch eine Möglichkeit der Formatierung, wie bereits ähnlich in Word 2003, habe ich jedoch nicht versucht.
Gruß
Armin