Office 2010 Aktivierungs- Assistent nervt

Hallo Wissende,

mein seit langem anliegendes Problem, die ich immer vor mir hingeschoben habe, wollte ich mal jetzt mit Euch aufgreifen.

Das Problem ist irgendwann mal vor Jahren aufgetaucht.
Immer wenn ich ein Office Programm öffne, sei es Word, Exel oder Outlook, erscheint 5 oder 10 sek. später anschließend diese nervige Aktivierungs-Assistent.
MS
Ich tue es dann halt schließen, an den Funktionen hat es kein Einfluss, ich kann wie gewohnt alles machen, es nervt halt nur.

Um das Problem zu lösen habe ich schon folgendes versucht:

Habt ihr mir vielleicht noch weitere Vorschläge?

Danke und Gruß
juschimitsu

Du hast (wie ich) eine sehr preiswerte Lizenz bei einem Volumen-Lizenzverkäufer erstanden.
Diese ist nur für Unternehmen gedacht, es gibt dann genau einen Key, den man z.B. 1000mal installieren darf.
Somit hat man keine Garantie, dass der Verkäufer diesen Key nicht schon 2000 mal verkauft hat, oder dass es mehrere Käufer gibt, die den jeweils 1000mal weiter"verkauft" haben.

Lösung:
Neuen Office 2010 professional plus Key kaufen.
Andererseits endete der Support (Schließen von öffentlich bekannt gewordenen Sicherheitsmängeln) im Oktober 2020.

Es wäre an der Zeit, ein neueres Office zu installieren. Wenn du Office 2019 Home & Business kaufst, kannst du sicher sein, keinen Key einer Volumenlizenz zu erhalten, der eventuell irgendwann mal gesperrt wird.

2 Like

alles klar, dann weiß ich bescheid.

Danke @X_Strom