Office 2010, alte Dateinen öffnen?

Hallo,

habe Office 2010 zwei Monate zum testen. Die Dateien werden leider nicht automatisch geöffnet. D.h. wenn ich zuerst Word oder Excel öffne und daraus die Datei öffne funktioniert es. Wenn ich allerdings direkt aus dem Explorer eine Word- oder Excel-Datei (ältere Version 2007 oder 2000) öffnen möchte, findet der Rechner kein Programm, das die Datei öffnen kann.
Man kann in der Systemsteuerung einstellen welche Dateien mit welchen Programmen ausgeführt werden sollen. Ich finde leider die entsprechenden EXE-Dateien für Word und Excel 2010 nicht.

Kann mir jemand helfen??

Hallo,

wenn du im Explorer mit der rechten Maustaste auf eine Word-Datei klickst, öffnet sich ein Fenster, in dem du unter anderem „Öffnen mit …“ auswählen kannst. Klicke dort auf „Standardprogramm wählen“. Als erstes mache ein Häkchen vor „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“ und erst dann wähle das gewünschte Programm aus (Beschreibung für VISTA, dürfte bein XP und Windows 7 ähnlich sein).

LG Culles

„Standardprogramm wählen“. Als erstes mache ein Häkchen vor
„Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“ und erst
dann wähle das gewünschte Programm aus (Beschreibung für
VISTA, dürfte bein XP und Windows 7 ähnlich sein).

das Problem ist, dass Word oder Excel sich nicht bei den auszuwählenden Programmen befindet.
Der Pfad mit dem sich Word öffnen lässt lautet:
„C:\Program Files (x86)\Common Files\microsoft shared\Virtualization Handler\CVH.EXE“ „Microsoft Word 2010 9014006204070000“
Oder hängt das damit zusammen, dass es sich um eine Testversion handelt?

mit der CVH.exe lässt sich aber keine Word-Datei öffnen

Hallo,

wenn du dort auf „durchsuchen …“ klickst und
„C:\Program Files (x86)\Common Files\microsoft shared\Virtualization Handler\CVH.EXE“ „Microsoft Word 2010 9014006204070000“
in die Zeile Dateinamen kopierst, müsste es eigentlich funktionieren.

LG Culles