Hallo,
wir haben zu Hause Office 2010 Home and Student Family Pack mit 3 Lizenzen. Nun hat mein Sohn einen neuen Rechner, auf dem Office 2010 Starter installiert ist.
Um auf dem neuen Rechner das Home-and-Student-Paket zu installieren, muss ich Starter erst deinstallieren? Und wie funktioniert das mit der Lizenz? Muss ich auf dem alten Rechner erst was deaktivieren/deinstallieren? Es sind ja bereits alle drei Lizenzen aktiviert.
Vielen Dank und viele Grüße
ulla
Grüezi Ulla
wir haben zu Hause Office 2010 Home and Student Family Pack
mit 3 Lizenzen.
Das bedeutet, dass Office2010 auf 3 unabhängigen Rechnern im gleichen Haushalt installiert und genutzt werden darf.
Nun hat mein Sohn einen neuen Rechner, auf dem
Office 2010 Starter installiert ist.
Die Starter-Version ist eine eingeschränkte Version mit reduziertem Funktions-Umfang. Allerdings ist sie konstenlos und ansonsten kompatibel (mit Ausnahme der fehlenden Features halt).
Um auf dem neuen Rechner das Home-and-Student-Paket zu
installieren, muss ich Starter erst deinstallieren?
Das würde ich empfehlen, jedenfalls die Starter-Version nicht aktivieren/installieren lassen.
Und wie
funktioniert das mit der Lizenz? Muss ich auf dem alten
Rechner erst was deaktivieren/deinstallieren? Es sind ja
bereits alle drei Lizenzen aktiviert.
Wenn Office auf 3 Rechnern installiert ist musst sie vom einen entfernen bevor legal auf dem neuen Rechner installier werden darf.
Einfach auf maximal 3 Rechnern im gleichen Haushalt darf diese Version installiert sein.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
Es braucht nur die neue Lizenz numer eingetragen werden, eine komplette Neuinstallation ist nicht notwendig.
Einfach in Programme und Funktionen gehen, Office anwählen, Ändern auswählen … dor gibt es einen Punkt für die Änderung der Seriennummer