Office 2010 mit 3 Lizenzen -> neuer PC

Hallo,

wir haben zu Hause Office 2010 Home and Student Family Pack mit 3 Lizenzen. Nun hat mein Sohn einen neuen Rechner, auf dem Office 2010 Starter installiert ist.

Um auf dem neuen Rechner das Home-and-Student-Paket zu installieren, muss ich Starter erst deinstallieren? Und wie funktioniert das mit der Lizenz? Muss ich auf dem alten Rechner erst was deaktivieren/deinstallieren? Es sind ja bereits alle drei Lizenzen aktiviert.

Vielen Dank und viele Grüße
ulla

Grüezi Ulla

wir haben zu Hause Office 2010 Home and Student Family Pack
mit 3 Lizenzen.

Das bedeutet, dass Office2010 auf 3 unabhängigen Rechnern im gleichen Haushalt installiert und genutzt werden darf.

Nun hat mein Sohn einen neuen Rechner, auf dem
Office 2010 Starter installiert ist.

Die Starter-Version ist eine eingeschränkte Version mit reduziertem Funktions-Umfang. Allerdings ist sie konstenlos und ansonsten kompatibel (mit Ausnahme der fehlenden Features halt).

Um auf dem neuen Rechner das Home-and-Student-Paket zu
installieren, muss ich Starter erst deinstallieren?

Das würde ich empfehlen, jedenfalls die Starter-Version nicht aktivieren/installieren lassen.

Und wie
funktioniert das mit der Lizenz? Muss ich auf dem alten
Rechner erst was deaktivieren/deinstallieren? Es sind ja
bereits alle drei Lizenzen aktiviert.

Wenn Office auf 3 Rechnern installiert ist musst sie vom einen entfernen bevor legal auf dem neuen Rechner installier werden darf.

Einfach auf maximal 3 Rechnern im gleichen Haushalt darf diese Version installiert sein.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

• MVP für MS-Excel -

Es braucht nur die neue Lizenz numer eingetragen werden, eine komplette Neuinstallation ist nicht notwendig.
Einfach in Programme und Funktionen gehen, Office anwählen, Ändern auswählen … dor gibt es einen Punkt für die Änderung der Seriennummer