… leider nur eine Lizenz
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
habe office 2010 professional plus mit einer! Lizenz.
Jetzt ist mein Rechner kaputt gegangen und ich habe mir einen neuen angeschafft.
natürlich würde ich gerne Office auf dem neuen verwenden, habe die lizenz aber schon verbraucht.
Habe ich da eine Chance???
Gruß Thomas
Hallo,
das Produkt Office 2010 Pro Plus gibt es ja ausschliesslich als Volumenlizenz. Bedeutet du hast einen Volumenlizenzvertrag (Open License, Open Value usw) und entsprechenden Zugang zum VLSC Portal (Volume Licensing Service Center) ??
Grundsätzlich gilt: Microsoft Desktop Applikationen, also Office, Visio, Project usw. die unter einem Volumenlizenzvertrag erworben wurden, dürfen einer neuen Hardware zugewiesen werden (jedoch nur max alle 90 Tage).
Bei Office 2010 Pro Plus solltest du 2 Key-Varianten in deinem VLSC Portal finden: KMS und MAK Key. Falls du kein Netzwerk mit mind. einem Windows Server 2008 hast, musst du den MAK Key verwenden (Aktivierung gegenüber Microsoft).
Den MAK Key kannst du meines Wissens 3 oder sogar 5 mal aktivieren, danach musst du beim Microsoft Activation Center anrufen und den Grund erneuten Aktivierung nennen (zb Neuinstallation / Rechner kaputt / Festplatte ausgetauscht…) .
Fazit: Kein Problem bei einer Volumenlizenz.
PS: Du hast hier ja sogar ein 2. Nutzungsrecht auf einem Mobilen Device, sofern du der alleinige Hauptbenutzer bist.
Gruss, Marcel