Office 2010 Student Select Vertrag - Nutzung

Hallo Zusammen!

Microsoft Student Select Lizenz Office 2010 Professional (VHS-Teilnehmer etc.)

Anbieter schreibt: 86% Ersparnis beim Kauf dieser Lizenzform gegenüber der Preisempfehlung des Herstellers für kommerziell nutzbare Vollversionen.

Darf ich damit jetzt auch gewerblich arbeiten oder nicht???

Nein! Nur solange Sie Schüler/Student sind.

Hallo,

natürlich kann ich keine Rechtsberatung geben, aber in der „student…Linzenz“ dürfte beschrieben sein, für welche Zwecke die Nutzung erlaubt ist.

M.E. ist eine gewerbliche Nutzung dabei nicht vorgesehen !!

Freundliche Grüße

Hallo,

Hmmm, also ich verwende eine ältere Version, aber ohne da jetzt jemanden zu nahe zu treten, habe ich mit ca. 5min Suche bei Google dies gefunden:

http://www.tubit.tu-berlin.de/menue/dienste/software…

dort heißt es zwar Select Plus, tippe aber, das ist das gleiche, und es darf nur ausschließlich privat genutzt werden…

Grüße

MM

Hallo pinocchio!

Nein, du darfst eine Student Version nur für schulische Zwecke verwenden.

MfG

Auf dieser Seite ganz unten steht eideutig, dass Office 2010 Home and Student nicht kommerziell genutzt werden darf.
http://office.microsoft.com/de-de/buy/die-office-201…

Dies steht auch im End User License Agreement (EULA) dass man bei der Installetion akzeptiert hat.

Das Produkt gibt es nur im Einzelhandel und hat mit einem Microsoft-Volumen-Vertrag wie z.B. Select nichts zu tun.

Viele Grüße

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.
Ganz klar ist die Sache aber leider immer noch nicht…

@ Klaus: Danke für den Link, die Seite hatte ich aber ebenfalls schon gefunden. Die Besonderheit an der Microsoft Student Select Lizenz Office 2010 Professional ist jedoch, dass man sie eben nicht im Einzelhandel erhält, sondern nur über Bildungseinrichtungen und öffentliche Institutionen. Daher auch das besondere „Select“-Modell.

Habe jetzt Microsoft direkt angeschrieben. Die erste Antwort war, dass grundsätzlich erst mal alle Professional-Versionen kommerziell genutzt werden dürfen.

Da in meinem License Agreement tatsächlich mit keinem Wort erwähnt wird, ob kommerzielle oder nur private Nutzung (ja, ich habe tatsächlich das komplette Agreement gelesen und ja, ich kann auch englisch :wink:), habe ich nochmal eine Gegenfrage gestellt. Mal abwarten was jetzt kommt…

Trotzdem herzlichen Dank an euch alle. Ich werde berichten, wenn ich was genaues weiß.

Schönen Tag euch allen!

Hallo
ich meine zu wissen das alle Studenten- und Schülerversionen nicht für den kommerziellen Gebrauch sind.
Gruss