Office 2010 und Win10 kompatibel?

Hallo Profis.
Kann mir jemand sagen ob MS-Office2010 mit dem neuen Windows 10 kompatibel ist.
Wird Office beim Upgrade automatisch übernommen oder muß ich es neu installieren?
Danke für die Antworten.
Gruss Erich

Moin,

bislang haben alle Office-Versionen unter dem nächsten Betriebssystem funktioniert. Dass muss auch so sein, weil ein neues Betriebssystem die Funktionen das alten umfassen muss. Umgekehrt gibt es natürlich schon mal Ärger: Office 10 läuft wohl nicht unter W2000, dann lässt es sich aber erst gar nicht installieren.

Beim Installieren wird eine Option angeboten, die installierten Programme beizubehalten. Wie die aussieht, weiß ich natürlich nicht. Einfach mal abwarten, wonach W10 fragt.

Gruß Ralf

Hallo Erich,

Bei mir wurde alles einwandfrei übernommen. Ich habe am Freitag den Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gemacht. Ich nutze Office 2007 und habe bisher keine Probleme, die Upgradefunktion hat alles klaglos übernommen.

Das Einzige, was ich neu installieren musste, war ein Treiber für einen Bluetooth-USB-Stick. Hier habe ich den Treiber deinstalliert und die gleiche Version (Win 7 oder Win 8) wieder neu installiert, weil es keinen speziellen für Windows 10 gab. Funktioniert auf jeden Fall.

Grüße

/Reinhard

Das was Du da sagst, darf man leider nicht unvorsichtig übernehmen … es gibt inzwischen viele Leute, die auf Windows 10 „upgegradet“ haben und die ALLES verloren haben. Dabei gibt es sogar Leute, wo die Installation von Windows 10 anscheinend die Daten mit der völlig unsinnigen „Sicherng“ des alten Betriebssystems (inclusieb temporäre Internet Dateien) überschrieben hat.

Zum Einen ist es noch zu früh, um auf Windows 10 umzusteigen und zum Zweiten ist es unbedingt nötig, dass man vor jedem Upgrade-Versuch ALLE Daten mehrmals sichertl.