Hallo,
ich habe Office 2007 auf meinem Laptop.
Ich möchte jetzt Office 2010 aufspielen. Mir wurde von der Hotline gesagt, dass ich die 2007er Version erst deinstallieren muss.
Kennt jemand einen Weg, dass ich die 2010er Version einfach auf die vorhandene 2007er aufspielen kann?
Mir geht es darum, dass ich keine Outlook-Daten verlieren möchte (Kontakte, Kalender, 4 Postfächer).
Mit dem exportieren ist das bei mir schon mal schief gegangen.
Danke für eure Hilfe.
Grüße
Jens
Gibt einige Wege:
- die .pst Datei sichern
- http://www.heise.de/download/backrex-outlook-backup-…
- http://www.mobackup.de/
normalerweise bleiben alle Daten erhalten beim Updaten… war bei mir auch so, dennoch empfehle ich eines der Programme zu nutzen oder gar beide? Wenn Du alle Methoden machst, ist die Fehlerquote geringer und die Programme kann man danach löschen… 
Vielleicht auch noch die interne Sicherung verwenden…
Viel Erfolg
Hallo,
ich habe selbt von 2007 auf 2010 geupdatet und bei meinen 3 Kalendern, 4 Postfächern mit 2 Kontaktdatenbanken mit > 500 Kontakten ging nix schief. ;o
Dabei kann halt auch nichts so richtig schief gehen, wenn alle Daten Online liegen. Wenn die Postfächer und Kontakte bei Hotmail, Googlemail, @me oder ähnlichen Diensten liegen, ist es ohnehin nicht sinnvoll noch eine lokale *.pst-Datei zu pflegen und damit einen Datenverlust zu riskieren.
Wenn alle Kontaktdaten, Kalenderdaten etc. online liegen kann m.E. ohnehin nichts passieren.
Und wenn du wirklich noch eine lokale *.pst-Datei hast, würde ich diese einfach sichern und in OL2010 laden.
Meine Empfehlung ist also ohnehin den ganzen Kram online zu schaffen, damit man überhaupt übers Netz mit dem Handy seine Termine synchronisieren kann und nicht immer per USB,Blutooth o.Ä. erst lokal synchonisieren muss …
Aber alles nur meine Meinung, was du machst liegt bei dir ;o
Gruß
Hallo,
es ist der beste Weg, erst das alte Office Paket zu deinstallieren. Anschließend kann das Ofice 2010 installiert werden. Du kannst ja testen, ob Du im Office 2007 die expotierten Daten wieder importieren kannst. Du kannst die exportierten Daten zur Sicherheit auf einer extern Platte sichern.
Gruß 
PeBaum
Hallo polle2001,
habe in einer Testinstallation 2010 und 2007 gleichzeitig installiert. Das geht, da sich jede Office-Version in einem eigenen Verzeichnisbaum installiert. Einziger Wermutstropfen: natürlich werden die Dateiendungen nur mit der letzten installierten Version verknüpft, d.h. wenn man eine Datei mit Endung .docx aufruft, geht Word 2010 auf.
Bei Notebooks mit kleinen Platten kann das zu Platzproblemen führen. Wahrscheinlich deshalb der Ratschlag.
Mit Outlook ist das so eine Sache, denn Microsoft verschlimmbessert immer irgendwas irgendwo. Es wird zwar jedesmal behauptet, dass die Daten mit der Vorgängerversion kompatibel wären, aber das bezieht sich nur auf die selbst erzeugten Dateien in den gängigen Anwendungen. Offiziell ist Outlook immer das Frontend zur aktuellen Exchange-Version. Daher werden alle lokalen Verbindungen zu anders verwalteten E-Mail-Servern (z.B. POP3 und IMAP-Zugriff auf Webpostfächer) etwas stiefmütterlich behandelt, und die lokale Sicherung von E-Mails und Kontakten in .pst-Dateien empfiehlt sich grundsätzlich nur mit Backup-Sicherungen.
In diesen .pst-Dateien würde ich auch immer eine Sicherungskopie der Kontakte ablegen, und da man diesen Kontaktdateien andere Namen geben kann, kann man auch ein wenig damit testen.
Also: bitte ein paar Kontakte mit Outlook 2007 in einer Testdatei erzeugen, als eigene .pst-Datei speichern und in Outlook 2010 einbinden und aufrufen, das müsste funktionieren. Vorm direkten Import von Kontaktdaten in der höheren Version würde ich erstmal eine Sicherung durchführen.
Wenn das zuviel „Insider-Chinesisch“ war, die Online-Hilfe zu diesen Begriffen in Outlook ist recht ausführlich.
Freundliche Grüße
rabau2