Office 2010 - web clouding sperrbar?

Hallo zusammen,

in unserer Firma sind wir gerade in der Überlegung von Office 2003 auf eine neuere Office Version umzustellen (2007 oder 2010).
Bei der Version 2010 gibt es web clouding, bzw. die Office web apps.
Wir haben sensible Daten, die wir nicht im www irgendwo gespeichert haben wollen, sondern nur lokal, bzw. im lokalen Netzwerk.

Meine Frage:
Kann der Administrator den PC so einrichten, bzw. Office 2010 so installieren, dass der Benutzer/Mitarbeiter seine Daten und Dateien nicht mehr im web clouding abspeichern kann? Können die web apps für den Anwender gesperrt werden? Ist es einfach damit getan, dass bei der Office-Installation die web apps nicht installiert werden?
Kann der Anwender/die Firma sicher sein, dass nicht zusätzlich noch eine „Sicherheitskopie“ woanders abgelegt wird?"

Über Anmerkungen wäre ich dankbar.
MfG
Christian

P.S.: Wenn Sie jetzt eine Office-Umstellung von Office 2003 vornehmen müssten, würden Sie auf Office 2007 oder 2010 umsteigen?

Moin Christian! :smile:

Du kannst bei Microsoft Office 2010 selber bestimmen, welche Dateien du freigeben möchtest und sogar die Berechtigungen festlegen.

Die Umstellung von der Version 2003 erspart dir viel Zeit und Nerven beim erstellen von Datein.

Ich hoffe ich habe damit deine Frage richtig interpretiert und beantwortet.

Diesbezüglich kann ich dir die Microsoft Hotline empfehlen!
Hier ein paar Infos zur Hotline
http://www.office-loesung.de/ftopic91456_0_0_asc.php

Freundlichste Grüße,
Eduard.