Office 2013 Makro um Eigenschaften für die aktuelle Mail zu ändern

Hallo Zusammen,

heute habe ich eine Frage zu MS Outlook.
Ich habe standardmäßig die die Einstellung zum Anfordern der Sende- und Lesebestätigung aktiviert.

Jetzt gibt es vereinzelte Situationen, in denen ich beides aber nicht haben möchte.

Jetzt kann ich jedes Mal über die Ribbonbar diese beiden Dinge ausschalten.

soweit so gut.

Wenn ich aber jetzt diese Mails grundsätzlich in einem Bestimmten Ordner gespeichert haben möchte (nicht im normalen Postausgang) ist es eine weitere Einstellung, welche ich vornehmen muss.

Besteht die Möglichkeit mittels VBA einen Button zu erstellen, wodurch ein Makro läuft, der mir diese Schritte für die aktive Mail abnimmt (also danach wieder auf „Standard“ zurücksetzt)?

Wenn dies nur neue Mails betreffen würde, würde ich das ganze mit einer Vorlage lösen - aber ich möchte diesen „Komfort“ auch gerne bei Weiterleitungen und/oder Antworten haben.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfen.