Hallo Gesine,
ich benutze Win 7
mit Windows 7 kenne ich mich nicht besonders gut aus, ich benutze noch Windows XP. Aber ein Versuch kostet ja nichts. Wenn du Glück hast funktioniert das bei Windows 7 genauso (oder ähnlich) wie bei Windows XP, und wenn nicht, dann hast du nur einen erfolglosen Versuch unternommen.
1 Suche dir eine Word 2003 Datei aus, aber öffne die nicht, sondern klicke diese mit der rechten Maustaste an.
2 Nun wählst du aus dem Menü nicht „Öffnen“, sondern öffnen mit.
3 Jetzt öffnet sich ein weiteres Menü. In diesem Menü ist unter anderem wahrscheinlich auch „Word“ aufgeführt. Hier wählst du aber nicht das Programm „Word“, sondern die Option „Programm auswählen“
Siehe hier http://abload.de/img/1yesks.jpg
4 Nun öffnet sich eine neue Liste in der mehrere Programme aufgeführt sind. Im Idealfall befindet sich in dieser Liste auch „Word 2013“. Dann wählst du diese Programm aus, markierst unten die Option „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“ und bestätigst das ganze mit „OK“
Siehe hier: http://abload.de/img/2hasd7.jpg
5 Sollte „Word 2013“ sich nicht in dieser Liste befinden, dann musst du den Button „Durchsuchen“ benutzen, damit „Word 2013“ auswählen und dann wie bei Punkt 4 beschrieben weiter machen.
Wie gesagt, das wäre eine Möglichkeit bei Windows XP. Ob das auch bei Windows 7 genauso oder ähnlich funktioniert kann ich nicht sagen, aber ein Versuch wäre es Wert. Wenn das funktioniert hat, dann kannst du das gleiche mit einer Excel Datei machen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und ein schönes Wochenende
Gruß
N.N