Office 2016 auf einmal im Office 365-Design?

Hallo Ihr Lieben,

mir ist jetzt zum zweiten mal etwas komisches passiert nur weiß ich nicht mehr wie ich es korrigieren kann.

Ich habe ein Office-Paket, Office 2016, und nach dem letzten Funktionsupdate von Win 10 sind alle Office-Komponenten, egal ob Outlook oder Word etc. auf einmal im Design von Office 365 (beim Starten ist in den Logos auch 365 zu lesen).

Ich hatte das schon mal vor gut einem Jahr oder mehr, damals hatte ich auch ein Funktionsupdate von Win 10 gemacht, Office war in 365 und dann habe ich einfach Office nach dem Funktionsupdate von Windows nochmal drüberinstalliert und dann war Outlook und Co wieder im Design von Office 2016.

Diesmal klappt das leider nicht - weiß jemand Rat? Ich würde so gerne wieder zum Design von Office 2016 zurück.

Lieben Dank

Salute,
Ute

Hallo zusammen,

leider hab ich noch das gleiche Problem; in Internet habe ich für einen ähnlichen Fall die Empfehlung gefunden die Verknüpfung von Office mit dem MS-Konto zu lösen und danach nochmal neu zu installieren, hat leider nichts gebracht.

Zur Verdeutlichung hab ich screenshots gemacht.

  1. Hier sieht man das es sich um Office 2016 handelt: https://www.bilder-upload.eu/bild-7357c1-1615899655.jpg.html

  2. Hier sieht man wie z.B. Outlook startet, unten steht "Office 365"https://www.bilder-upload.eu/bild-a25e1e-1615899693.jpg.html

  3. und das ist dann auch im Design der icons etc. sichtbar: https://www.bilder-upload.eu/bild-82adf2-1615899746.jpg.html

Wäre sehr dankbar wenn jemand Rat wüsste, Dankeschön :cry:

Salute,
Ute