Office 2016 Word-Dokument wiederherstellen

Hello Wer-weiss-was Gemeinde, ich habe mir irgendwie ein Officedokument verratzt. Das Dokument hat unerwünschte Formatierung erhalten, rote Schrift, rechte Seite unerwünschtes Info-Feld, ich habe eine Zeitlang es selbst versucht, nun frage ich hier an. Der Text lässt sich in neues Dokument kopieren, das ist also nicht das Problem, mich interessiert vielmehr wie ich grundsätzlich die unerwünschte Darstellung korrigiern kann und wsa es mit dem grauen Bereich rechts auf sich hat.
Ich hänge ein png-Bild an und hoffe, dass das etwas hilft. Betriebssystem ist aktuelles WIN 10 Ver. 19.03.
Danke für hilfeiche Tips, Gruß aus DA
salidarmstadt

Hallo,

das sieht mir ganz nach der Funktion „Änderungen nachverfolgen“ im Karteireiter „Überprüfen“ aus. Die aktiviert man, wenn zwei oder mehrere Leute an einem Dokument arbeiten.

Grüße
Pierre

1 Like

Ja,
rechts in der Zusatzspalte sind die Aenderungen aufgelistet, was und wer. Das macht es etwas einfacher, die Aenderungen mit neu durchzufuehrenden Aaenderungen wegzubringen.
Pruefe auch mal, ob es noch Reaktion auf die Rueckgaengig-Funktion gibt.

Hello Pierre, ich wollte wissen, wie ich das Dokument reparieren kann udn wo die Funktion zu finden wäre, dennoch danke für deine Mühe. Das Problem habe ich inzwischen lösen können.
Gruß aus DA
Bernd

Hello Helmut, danke für deine hilfreiche Antwort, das Problem hat sich inzw. irgendwie selbst reguliert, das Dokument wird wieder so dargestellt wie gewünscht, kann sein, dass das durch Update von Office passiert ist od. andere Ursache, schwer nachvollziehbar, deswg. Thema erledigt.
Gruß aus DA
Bernd

Sicher nicht.

Hä? Das hatte er dir doch geschrieben:

An der selben Stelle kannst du „Änderungen nachverfolgen“ auch wieder abschalten.

Ja, bis zum nächsten Mal …

Gruß
Christa