Office 2019: Formatierung einzelner Zeilen übernehmen?

Hallo,
ich habe ein Fachbuch zum Thema Programmieren im Word-Format vorliegen. Nun, beim Durcharbeiten habe ich mir die für mich wichtigsten Teile in eine weitere Word-Datei abgeschrieben (dabei lernt man besser als per Copy&Paste :-)). Nun, in dem Buch sind auch jede Menge Programmbeispiele,d.h. Listen mit Programmteilen. Die habe ich erst in der Entwicklungsumgebung abgeschrieben und getestet, erst von da dann in meine Word-Datei kopiert. Nun haben die Entwicklungsumgebungen für Software die Eigenschaften, Programmcode gerne mal farblich zu markieren, so dass man anhand der Farben schon sieht, was eine Anweisung ist, was ein zugehöriger Parameter usw ist. Diese farbliche Codierung wurde dann beim Kopieren (diesmal per C&P) in meine Word-Datei übernommen. Sprich: der gleiche Text, der im Originalbuch nur in schwarzer Schrift vorhanden ist, ist in meiner „Abschrift“ schön farblich markiert, was mir persönlich auch besser gefällt.
Nun möchte ich -wenn irgendwie möglich- diese Formatierung auch ins Originalbuch übernehmen. Gibts eventuell eine Möglichkeit, wie man quasi einen inhaltlichen Abgleich beider Dateien vornehmen kann und bei Unterschieden hinsichtlich der Textformatierung einzelner Zeilen die Formatierung einer der Dateien auf das Pendant in der anderen Datei übernehmen kann ?

Moin,
versuche mal folgendes:

Menü „Überprüfen -> Vergleichen -> Zwei Versionen eines Dokuments vergleichen“
„Originaldokument:“ die Buchdatei
„Überarbeitetes Dokument:“ deine Datei
„Änderungen anzeigen in:“ Originaldokument
-> OK

Word zeigt jetzt die Originalbuchdatei.
Mit „Überprüfen -> Markup anzeigen“ kannst du festlegen, welche erkannten Änderungen mit einem Strich am Seitenrande markiert werden (Einfügungen, Löschungen, Formatierungen…).
„Überprüfen -> Überarbeitungsbereich“ blendet die Liste aller erkannten Änderungen in einer Seitenleiste ein oder aus
Unter „Überprüfen -> Änderungen“ findest du Möglichkeiten, von Änderung zu Änderung zu springen und sie zu übernehmen oder zu verwerfen.

Am Ende nicht vergessen zu speichern…