Office'97 im Netzwerk

Systemumgebung:

Windows NT 4.0 Workstation (SP4) 64 MB RAM
Office `97 (SP 1 + 2)

Ich habe seit Monaten Probleme mit einer über Standleitung angebundenen Aussenstelle - bei allen anderen Aussenstellen läuft alles einwandfrei, obwohl dort genau dieselben Voraussetzungen bestehen!!

Wenn die Mitarbeiter dort aus Word’97 ein Dokument speichern wollen, dann tritt es häufiger auf, daß Word meldet, es sei nicht genug Platz auf dem Datenträger. Diese Meldung ist absolut „irrwitzig“, da auf dem Serverlaufwerk ca. 16 GB frei sind. Eine Speicherung auf einem anderem Laufwerk (egal ob auf c: oder Diskette) ist dann auch nicht mehr möglich. Word schließt daraufhin das Dokument, wobei es in die ewigen Jagdgründe entschwindet, was bedeutet, daß das komplette Dokument neu geschrieben werden muß.

Eine weitere Fehlermeldung beim Öffnen eines Dokumentes aus Word ist, daß das Dokument angeblich nicht im angegebenen Pfad gefunden werden kann. Öffnet man es über den Explorer, wird es ganz normal geladen.

Ist jemandem so ein Problem und vielleicht auch dessen Lösung bekannt???

Gruß
C. Pohl

Hallo Carsten
Ich kenne dein Problem, tritt bei mir auch immer wieder mal auf. Ich habe zwar auch ein Netzwerk, aber ich habe bis jetzt immer gedacht, dass es keinen Zusammenhang mit dem Netz hat (ich speichere lokal ab und das Problem tritt auch auf, wenn ich nichts mit dem Netz mache)

PC’s: Win95, 128 MB RAM, Genügend Festplatte
Office: 97 (SP 1 + 2)

Folgerung: Da ich Win95 verwende und du NT, liegt es (vielleicht) an Word???

Lösung: Habe ich bis jetzt keine :frowning:(((

Gruss Armin

Wenn das nur bei bestimmten Benutzern auftritt (Login-Name) ist vielleicht was mit den Zugriffsrechten nicht in Ordnung.

Ich habe mittlerweile eine Info erhalten von jemandem, der ein ähnliches Problem hatte.
Bei ihm ist das Problem dadurch gelöst, daß er nochmal das SP5 über Windows NT „gebügelt“ hat.

Ich kann mir das zwar nicht ganz vorstellen (ich habe extra einen PC auf Windows’95B umgestellt, aber da treten dieselben Effekte auf) aber ich werde mich wohl nächste Woche ins Auto setzen und meine Sorgenkinder mal besuchen … *s*

Setzt Du denn Windows’95 A oder B ein?
Bei Office im lokalen Betrieb (ohne Netzwerk) würde ich mal auf zu wenig Hauptspeicher tippen. Word meckert dann öfters mal an, daß die Platte voll ist, obwohl nur der Hauptspeicher segmentiert bzw. voll ist.
Wieviel RAM hast Du in Deinem Rechner? Schonmal das Ganze unter Windows '98 SE versucht??

Folgerung: Da ich Win95 verwende und du
NT, liegt es (vielleicht) an Word???

Lösung: Habe ich bis jetzt keine :frowning:(((

Gruss Armin

Wenn das nur bei bestimmten Benutzern
auftritt (Login-Name) ist vielleicht was
mit den Zugriffsrechten nicht in Ordnung.

Es tritt bei ALLES Benutzern in diesem Standort auf. Mit Zugriffsrechten hat das nichts zu tun, dann würde es permament Probleme geben. Es tritt unregelmäßig auf, leider ohne, daß man eine Ursache festellen kann.

Ich habe das komplette Netz durchmessen lassen (im Echtbetrieb!) und es ist absolut stabil. Trotzdem meckert Office (und NUR Office!), daß die Netzwerkverbindung weg ist obwohl man vom Explorer aus ohne Probleme eine Datei laden kann.

Gruß
C. Pohl

Setzt Du denn Windows’95 A oder B ein?

Windows 95 B, Festplatte mit FAT32

Wieviel RAM hast Du in Deinem Rechner?

In beiden Rechnern je 128 MB RAM, das sollte ja wohl genügen. Aussserdem titt das Problem auch auf, wenn NUR Word und keine anderen Programmme laufen…
Das Problem tritt auf beiden Rechnern hie und da auf, aber sehr selten

Schonmal das Ganze unter Windows '98 SE
versucht??

Nein

Bei mir hat sich das Problem gelöst nach dem ich das Serververzeichnis als Netzlaufwerk verbunden habe.
Kann schon ein Rechteproblem sein falls eure Abteilung Gruppenrechte haben sollte.