[Office 97] Registrierung nachträglich ändern

Hallo Leute!

Habe mich bei der Angabe der Registrierungsinformationen in der Office 97 Installation ziemlich übel vertippt. Mittlerweile sind aber schon mühsam das SR1 und SR2b aufgespielt, sodaß ich das Office eigentlich nicht noch einmal installieren wollte.

Weiß jemand, wo genau Office diese Information speichert? Welche Datei müßte ich austauschen oder wo kann ich die Registrierung (Name, Firma) ändern.

CU
Markus

hi markus!
es gibt eine *.stf datei, vielleicht findest du die angaben, in der registry sind die angaben in hex…
gruss Franz

Hallo Markus

Du musst Office 97 neu registrieren und das geht dann so:

Achtung: Diese Anweisung gilt ausschliesslich für Office 97

1. Office 97 CD in das Laufwerk schmeissen
  2. Start - Ausführen
  3. In der Kommandozeile folgendes eingeben:

x:\setup.exe /y

Beachte den Leerschlag vor dem Schalter „/y“

Dabei erhälst Du die Gelegenheit, diese Angaben nochmals einzugeben. Dateien werden bei dieser Art des Setup’s keine installiert.

Gruss
Silvia Widmer

es gibt eine *.stf datei, vielleicht findest du die angaben,
in der registry sind die angaben in hex…

Hallo Franz!

Ein stf-Datei kann ich an gewohnter Stelle nicht finden. Vielleicht liegt es daran, daß es sich bei der installierten Office Version um eine MS Select Lizenz handelt. In der stf-Datei ist doch auch die Seriennummer gespeichert. Diese Office-Version benötigt jedoch keine Seriennummer (sehr praktisch bei Netzwerkinstallationen :smile: ).

Trotzdem Danke für den Tip!

CU
Markus

Achtung: Diese Anweisung gilt ausschliesslich für Office
97

2. Start - Ausführen

Dabei erhälst Du die Gelegenheit, diese Angaben nochmals
einzugeben. Dateien werden bei dieser Art des Setup’s keine
installiert.

Hallo Silvia!

Gute Idee! Das werd ich am Dienstag mal probieren. Wenn keine Dateien kopiert werden, dann kann ich mir die erneute Installation von SP1 und SP2b ja wie erhofft sparen.

Danke schon einmal! Ich melde mich, ob es funktioniert hat.

CU
Markus

Achtung: Diese Anweisung gilt ausschliesslich für Office
97

2. Start - Ausführen

Hallo Silvia!

Hab es gerade probiert. Leider funktioniert diese Option auch nicht. Das Setup schert sich nicht um das /y, sondern bietet eine reguläre Wartungsinstallation an (Hinzufügen/Entfernen, Neuinstallation, Alles Entfernen). Diese läuft durch ohne eine Möglichkeit, neue Registrierungsinformationen einzugeben.

CU
Markus

hello again

Das ist in der Tat merkwürdig, habe ich doch gerade letzte Woche eine positive Rückmeldung auf genau diese Anweisung erhalten.

Da ich z.Z. über keine Office 97 Installation verfüge (in Office2000 ist die Sache anders) - kann ich diese Methode und auch keine andere testen.

Ich bin mir aber sicher, dass der Switch /y etwas bewirkt, denn ich habe das früher oft gemacht. Zudem ist der Schlater auch dokumentiert, wenn man den Schalter /? eingibt.

Gruss
Silvia Widmer

Ich bin mir aber sicher, dass der Switch /y
etwas bewirkt, denn ich habe das früher oft gemacht. Zudem ist
der Schlater auch dokumentiert, wenn man den Schalter
/? eingibt.

Nö, leider nicht. Genau das habe ich auch probiert. Mit der Option /? startet trotzdem das Setup und meldet mir auf der grafischen Oberfläche in einem Dialogfeld, daß es diese Option nicht verstehen würde. Ich solle es doch mit /A versuchen, wenn ich Setup im Administratormodus starten wolle. Die Option /A hat auch einen Effekt. Es scheint dann ein Netzwerksetup anzulaufen.

CU
Markus

hello again

Ich bleibe bei meiner Aussage. Vor dem Schalter muss zwingend ein Leerschlag sein.

Gruss
Silvia Widmer