Office auf 2 Betriebssystemen

Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem:

Ich hatee auf meinem Rechner Win ME laufen mit Office 2000. Nun habe ich als 2. Betriebssystem Win 2000 aufgespielt und würde das Office gerne auch dort nutzen, ohne es neu zu installieren, besonders damit bei Outlook automatisch auch alle Einstellungen und Emails nutzbar sind. 2000 meckert aber immer, das Programm sei nicht installiert. Was kann ich da tun?

Danke

Marc

Hallo Marc,

Ich hatee auf meinem Rechner Win ME laufen mit Office 2000.

erstelle zuerst eine Sicherung deines Systems. Ein Image mit True Image ist zu empfehlen. http://www.acronis.de/

Mit dem „Office-Assistenten zum Speichern eigener Einstellungen“
kannst du dann die Office-Einstellungen incl. Emailkonten, Symbolleisten etc. speichern. Lediglich die Passwörter werden nicht gespeichert und müssen beim Zurückspielen wieder neu eingetragen werden.

Nun habe ich als 2. Betriebssystem Win 2000 aufgespielt und
würde das Office gerne auch dort nutzen, ohne es neu zu
installieren,

sorry, aber um das neue Aufspielen kommst du nicht herum!
Du hast zwei Möglichkeiten:

1. ins gleiche Verzeichnis wie die erste Installation
  2. in ein neues Verzeichnis

Ich empfehle dir die zweite Möglichkeit!!!
Trick 17: nach dem du Office auf W2K installiert hast, könntest du alle Links und auch alle Einträge in der Registry auf die erste Version umschreiben und dann die Office - Neuinstallation (manuell) von der Platte löschen. (nur zu empfehlen für erfahrene User)

besonders damit bei Outlook automatisch auch
alle Einstellungen und Emails nutzbar sind. 2000 meckert aber
immer, das Programm sei nicht installiert. Was kann ich da
tun?

1. Neuinstallation
  2. mit dem „Office-Assistenten zum Speichern eigener Einstellungen“, deine gesicherten Einstellungen zurückspielen ins W2K System.
    (Wichtig: dabei werden die Pfade der ersten Installation gesetzt!)
  3. nun noch die Passwörter für die Email-Konten eingeben
  4. fertig

Grüße aus Essen
Wolfgang