Hey Leute,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor geraumer Zeit officeXP auf meine Externe Festplatte installiert.
Später habe ich dann meine locale Festplatte also die wo Windows drauf instlliert war formatiert Und habe Windows neu installiert.
Jetzt kann ich OfficeXP nicht mehr starten (liegt ja wohl daran, dass das Windows, welches ich neu installiert habe nicht weiß, dass Office instlliert ist).
Kann ich das jetzt irgendwie beheben, ohne Office neu zu installieren?
Danke für jede Hilfe!
MFG:
Tobias M.
hi Tobias M.
die meisten office-produkte haben einen parameter „/r“, mit dem sie die registrierungsinformationen neu schreiben.
also z.b. mal word aus dem richtigen verzeichnis so starten:
winword /r
ob es was hilft, kann ich nicht sagen - habe es nie ausprobiert. schaden kann es wenig.
lg
erwin
Ich habe mir vor geraumer Zeit officeXP auf meine Externe
Festplatte installiert.
Später habe ich dann meine locale Festplatte also die wo
Windows drauf instlliert war formatiert Und habe Windows neu
installiert.
Jetzt kann ich OfficeXP nicht mehr starten (liegt ja wohl
daran, dass das Windows, welches ich neu installiert habe
nicht weiß, dass Office instlliert ist).
Kann ich das jetzt irgendwie beheben, ohne Office neu zu
installieren?
Hi Tobias,
du könntest folgendes tun, Start–Ausführen
winword.exe /unregserve
winword.exe /regserve
Ggfs. winword.exe incl. kompletten Pfad. Damit wird Winword aus der Registry gelöscht und wieder reingeschrieben. Nun liegt es bei dir ja so daß es gar nicht gegistriert ist, also könnte man das vorherige /unregserve weglassen. weiterhin ist das Ganze nur dafü gedacht ggfs. fehlerhafte Registry-Einträge zu korrigieren, ist aber kein ersatz für Setup.
Letztlich glaube ich doch daß du an einem erneuten Setup, zumindest Office-Reparatur, nicht vorbeikommst.
Früher hätte es wohl gereicht sich von einem anderen Rechner die win.ini und word.ini o.ä. zu holen und aufzuspielen, aber das ist lange vorbei und ich habe keinerlei Überblick mehr was das Setup wo hinschreibt.
Gruß
Reinhard
Danke für eure Hilfe, es hat leider nichts genützt,
mein Pc sag mir immernoch, dass Windows nicht für das Ausführen dieser Anwendung konfiguriert ist … naja, dann werde ich es wohl mal neu installieren!
danke!
MFG:
Tobias M.