Office: AutoVervollständigen von horizontalen Daten aus vertikaler Tabelle

Hallo

In einer Tabelle habe ich Daten untereinander stehen. Diese sollen mittels einer Berechnung in eine andere Tabelle aber dann nebeneinander geschrieben werden.
Wenn ich die Berechnung in einer Zelle erstelle und dann mittels Ziehen des schwarzen Kreuzes nach rechts gehe, dann wird intern die Spaltennummer erhöht, aber nicht die Zeilennummer (ist ja irgendwie auch logisch).
Wie bekomme ich das aber hin?

Danke für eure Hilfe.

Moin,

Wie bekomme ich das aber hin?

nur auf Umwegen: Die Werte aus der Spalte per Bearbeiten > Inhalte einfügen > Transponieren in eine Zeile überführen und dann zuordnen.

Gruß Ralf

ps: AutoVervollständigen ist was anderes, Ausfüllen würde vielleicht besser passen.

Korrekte Zelladresse von Hand eingeben.

hallo
falls deine Liste in Spalte A steht, dann versuche es mal so:
=INDEX(Tabelle1!$A$1:blush:A$100;SPALTE(A1);0)
und nach rechts kopieren

Falls die Spalte A angepasst werden muss:
Spalte(A1) ist ein Zähler der 1;2;3;… liefert und unverändert bleibt.

Gruß Holger

Hallo Herr Jemine,

  1. Du markierst und kopierst die Daten in Deiner Spalte.
  2. Du wählst das Blatt und die Zelle in der die Daten wieder eingefügt werden sollen.
  3. Du wählst auf der Registerkarte Start unter der erste Funktion „EINFÜGEN“ den Befehl „Transponieren“
    Fertig
    Gruß Maria

Hallo Holger
Nochmal fürs Verständnis: Im Bereich von A1 bis A100 gibt Index den Inhalt der Zelle zurück.
Was bedeutet die 0?

Hallo
Index hat eigendlich drei Parameter:

Matrix
Zeile
Spalte

Ich gebe die Matrix an,
die Zeilenposition innerhalb der Matrix,
die Spaltenposition innerhalb der Matrix
Ergebnis ist der Wert, der dort steht.

Da es in unserem Fall nur eine einzige Spalte gibt, kannst du die Spaltenposition weg lassen. [0] oder nix
Es ist eine Angewohnheit von mir, das ich solche Zellen nicht leer lasse.
Ganz korrekt müsst dort eine [1] für die erste Spalte stehen.

LG Holger

Hallo Holger
Aber müsste dann dort nicht „Zeile(A1)“ stehen?
Meine Daten um die es geht fangen in Zelle L2 an. Was müsste ich da anpassen?