Office Dateien lassen sich nicht mehr öffnen?

Hallo, seit gestern kann ich keine Exeldateien oder Worddateien mehr öffnen. Egal, ob ich direkt aus Exel / Word öffnen möchte, oder auch aus Google Drive. Die Meldung, die erscheint, ist „Von Exel wurde unlesbarer Inhalt in der Datei gefunden. Möchten sie den Inhalt dieser Datei wiederherstellen?“ Wenn ich dann auf Ja klicke, erscheind: „Die Arbeitsmappe kann von Microsoft Exel nicht geöffnet oder repariert werden, da sie beschädigt ist.“ Ich habe schon versucht das Programm Microsoft Office Profecional Plus 2010 zu reparieren. Geht aber trotzdem nicht. Das Betriebssystem ist Windows 10 Pro.

Hat vielleicht jemand eine Idee und kann mir helfen? Vielen Dank, Gruß Nobbi

Zur Ergänzung: Wenn ich von meinem Handy oder von einem anderen PC aus versuche eine Datei zu öffnen, dann funktioniert es.

Frage bearbeiten

Hi,

Wo hast du die dateien denn gespeichert - stock, Festplatte, …?

Die Franzi

Probiere mal LibreOffice aus. Das kann auch mit Microsoft Office umgehen.

1 Like

Auf der Festplatte.

Auf der Festplatte

Komisch, das Mobiltelefon kann auf die Festplatte zugreifen?

1 Like

Nein, aber die Dateien sind auch in Google drive. Und vom Handy aus kann ich dran. Vom Lapi aus nicht.

OK, ich bin ein Stück weiter. Auf dem anderen Lapi kann ich die Dateien aus Google Drive ohne probleme öffnen. Habe mal die Dateien auf nen Stick gezogen, zur zusätzlichen Sicherheit. Also auch die, die nicht in Google Drive sind. Vom zweiten Lapi kann ich die Dateien dann auch ohne weiteres vom Stick aus öfnen.

Des weiteren habe ich festgestellt, dass ich 2 Arten von Exeldateitypen habe. xlsx und xls. Die xls lassen sich ganz normal öffnen. Die xlsx halt nicht. Also nur vom zweiten Lapi.