Office Dokumente aus dem Internet öffnen

Liebe/-r Experte/-in,

seit ich mit Office 2010 und Windows 7, 64 bit arbeite habe ich folgendes Problem:
Wenn ich Office-Dateien (Word, Excel), die als Link auf Internetseiten hinterlegt sind, anklicke und damit öffnen will, tut sich nichts. Es erscheint ein weißer Bildschirm, Word oder Excel öffnen sich nicht.
Wenn ich die Adresszeile kopiere, Word oder Excel öffne, auf Datei öffnen gehe und die Adresszeile dort eingebe, klappt es (meist).
Ich denke, da ist irgendwas blockert, aber was?
Ach ja, noch eine Info: Das Ganze ist browserunabhängig, es geht sowohl bei IE als auch bei Firefox nicht.
Kannst du mir helfen?
Herzlichen Dank für deine Mühe!!
Viele Grüße
Angi

Der weiße Bildschirm erscheint meistens wenn die Datei dann auch im Hintergrund heruntergeladen wird.

Tippe das nächste Mal bevor du so einen „Word-Link“ anklickt, zuvor „Strg + J“ um das Downloadfenster anzuzeigen. Klicke dann auf den Link. Im Downloadfenster wirst du dann ziemlich sicher sehen dass er die Datei herunterladet. Wenn der grüne Balken dort fertig geladen hat, brauchst du die Datei nur mehr doppelt anklicken und kannst sie schon bearbeiten.

Lg David

Hallo,
dies liegt in der Regel an den Standardsoftwareeinstellungen unter Windows 7.
Diese Programmeinstellungen entscheiden, mit was der Browser welche Dateien öffnen soll.

Du musst nun für xls. doc. oder docx Formate hier das Office zuweisen.

Du findest den Eintrag zum ändern unter
Systemsteuerung,Programme,Dateityp mit einem bestimmten Programm öffnen.

Dort musst du dann für die Dateien Microsoft Office als Standart auswählen.

Dann sollte das Problem gelöst sein.

Liebe/-r Experte/-in,
seit ich mit Office 2010 und Windows 7, 64 bit arbeite habe ich folgendes Problem:
Wenn ich Office-Dateien (Word, Excel), die als Link auf Internetseiten hinterlegt sind, anklicke und damit öffnen will, tut sich nichts. Es erscheint ein weißer Bildschirm, Word oder Excel öffnen sich nicht.
Wenn ich die Adresszeile kopiere, Word oder Excel öffne, auf Datei öffnen gehe und die Adresszeile dort eingebe, klappt es
Herzlichen Dank für deine Mühe!!
Angi

Hallo Angi !

Dein Problem mit MSO 2010 unter Win 7 überrascht mich nicht (bei MSO 200x unter XP/Vista funktioniert dies ja korrekt) ! Es wird nun auch für mich langsam aber sicher Zeit, dass ich mich endgültig auch von MS-Office verabschiede und nur noch mit OpenOffice.org weiterarbeite…

Vorschlag „zur Güte“: Datei im Link NICHT öffnen, sondern SPEICHERN. Dann lokal laden. Eine bessere Lösung kann ich nicht anbieten, weil ich keine neuen OS-/Programm-Versionen von MS mehr installiere.

Für uns Benützer gilt eigentlich: Jede System- oder Programmänderung MUSS eine Verbesserung darstellen, sonst belässt man besser die alte Version. Die Leute bei Microsoft halten von dieser guten Regel seit geraumer Zeit nichts mehr !

Nette Grüsse von der Zürcher Waterkant.

Bruno alias blub

Hallo Angi,

hast du es bereits mit STRG und klick auf den Link versucht?
Wäre die einfachste Lösung.

Gruß
Walter

Hallo Angi!

Die Hauptfrage wäre erst einmal, funktioniert das Link öffnen bei dir generell? Falls nicht, ist die Anwendungszuordnung bei dir am PC falsch.

Welches ist denn dein Standardbrowser? IE oder Firefox? Und steht, wenn das weiße Fenster aufgeht, noch ein Programmname dabei oder ist es einfach „nur weiß“?

Viele Grüße
Federstern