HALLO
ich habe das Problem, dass ich einn Computer neu aufsetzen muss. Es ist ein alter PC deshalb gebe ich win98 hinauf. leider habe ich kein ofice mehr zum installieren und frage mich ob es möglich ist einfach den office ordner aus programme auf cd zu brennen.
und dann wenn der pc neuaufgesetzt wurde. den office ordner von cd zu kopieren.
ich kann mich errinern das ich das schonmal gemacht habe glaube ich, aber da gab es Probleme mit der registry !?!
weiß dazu wer was?!
danke vielmals LG
PS: ist office von win2000 mit win98 kompatibel?!
Ds geht nicht: Office wird nicht laufen sondern fordern, korrekt installiert zu werden. Es fehlt halt die Registrierung.
Aber das ist doch die Gelegenheit, auf ein besseres und stabileres Office umzusteigen: Ragtime. Es rechnet richtig (im Gegensatz zu Excel) und verfügt zusätzlich über eine unerreichte Layout-Funktion. Für privat gibt es eine kostenlose Version bei http://www.ragtime.de
Gruß, multze
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja das hab ich mir gedacht, ein anderes Programm geht nicht, da ich den Pc für jemanden richte und dieser kennt sich nur in excel und word aus und das wäre alles zu kompliziert.
aber mir ist eingefallen, dass ich ein Office XP herumliegen habe…
aber ich habe gelesen das es zwar mit win98 kompatibel ist aber bei manchen Probleme macht…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe das Problem, dass ich einn Computer neu aufsetzen
muss. Es ist ein alter PC deshalb gebe ich win98 hinauf.
leider habe ich kein ofice mehr zum installieren und frage
mich ob es möglich ist einfach den office ordner aus programme
auf cd zu brennen.
und dann wenn der pc neuaufgesetzt wurde. den office ordner
von cd zu kopieren.
Hi Michael,
soweit ich weiß besteht die Registry aus den Dateien User.dat und System.dat, also diese sichern.
Sicherheitshalber auch noch alles aus dem hauptverzeichnis C:.
Dann könnte es m.E. klappen, aber ist ungetestet.
Gruß
Reinhard
HALLO Michael!
ich habe das Problem, dass ich einn Computer neu aufsetzen
muss. Es ist ein alter PC deshalb gebe ich win98 hinauf.
leider habe ich kein ofice mehr zum installieren und frage
mich ob es möglich ist einfach den office ordner aus programme
auf cd zu brennen.
und dann wenn der pc neuaufgesetzt wurde. den office ordner
von cd zu kopieren.
Leider wird das nicht funktionieren. Möglicherweise könntest Du auf das kostenlose OpenOffice umsteigen.
http://de.openoffice.org/
PS: ist office von win2000 mit win98 kompatibel?!
Meinst Du MS Office 2000? Das geht mit Win98
Gruß
Stefan
Hi Michael,
ich habe (aus Urzeiten) auf meinem PC noch die „Ontrack System Suite 2000“. Die hat unter dem Unterpunkt „Easy-Uninstall“ eine Funktion, die das transportieren eines Programms auf einen anderen PC ermöglicht.
Guck doch mal bei ebay (oder so), ob du die Systen Suite oder „Ontrack Easy Uninstall“ günstig kriegen kannst. Dürfte billiger sein als Microsoft´s Office nochmal zu kaufen…
Gruß
Dirk