Office Home And Student

Ich habe nun schon bei drei verschiedene Internet Händler diese Office Pakete bestellt und auch installiert. Aber ich mußte die bezahlte Programme wieder deinstallieren, wobei ich auch keine Unkosten hatte bei der Zurücknahme.
Was kann das Problem sein. Ich öffne ein Neues Dokument, das Fenster geht auch auf, aber der Curser ist zwar da, aber erst nach dem ich 20 bis 30 x Tippe auf der Tastatur, sehe ich einen Buchstaben , oder Zahl oder Sonderzeichen , usw .links anzufangen an meinem neuen Dokument.
Ein anderes Schreibprogramm funktioniert ja auch tadellos auf meinem PC. Ich habe seit 3 Wochen einen neuen Bildschirm, QLED 3840 x 2160 Pixel 55 Zoll. Hat das damit etwas zu tun ?

Warum kauft Du das mehrfach? Das ist doch die gleiche Software die gleich werkelt?

Typischerweise liegt sowas am Treiber des Bildschirms. Oft verschwinden die Phänomene schon, wenn z. B. die Bildschirmauflösung geändert wird. Die eigentliche Lösung ist aber ein vernünftiger Treiber. Schaue beim Bildschirm-Hersteller, ob ein Update verfügbar ist.

Da Du den Bildschirm kürzlich gewechselt hast: Ggf. funkt der Treiber des vorherigen Bildschirmes dazwischen.

Das spricht den Bildschirm halt anders an bzw. nutzt manche grafischen Fähigkeiten nicht. Microsoft-Produkte nutzen grafische Fähigkeiten oft leider in unnötiger Weise.

Aber warum nutzt Du nicht einfach diese andere Schreibprogramm?

BTW: Warum hälst Du die andere Software und verwendeten Bildschirm geheim?

2 Like

BTW: Warum hälst Du die andere Software und verwendeten Bildschirm geheim? Bitte Her oder Frau, wie soll ich denn diesen Satz verstehen?

Hilfe setzt Informationen von Seiten des Fragenden voraus! D.h. alles, was zur Beschreibung des Sachverhalts an konkreten Informationen vorliegt, sollte auch in der Frage enthalten sein. Bei Fragen zum Zusammenspiel von Hard- und Software daher immer die Hersteller und Modell-/Produktnamen und konkret verwendeten Versionen der beteiligten Komponenten angeben. Ggf. gibt es hierzu bekannte spezifische Probleme, die man nur so identifizieren kann.