Hallo Dieter,
mit der o.g. Version arbeite ich seit Jahren problemlos. Da dieses WORD jedoch keine Bilder freistellen kann, lud ich mir eine Testversion Office 2010 herunter und deinstallierte diese wieder.
Nun jedoch folgende Situation: ob ich WORD/EXCEL aus
Home&Students direkt anklicke oder eine Datei, erscheinenfolgende Meldungen:
„Bitte warten Sie, während Setup die erforderlichen Daten installiert“ und
„Microsoft Home & Student wird konfiguriert“.
Anschließend laufen WORD bzw. EXCEL wieder, jedoch nur bis zum nächsten Aufruf der Progs oder einer Datei.
Das nervt natürlich. - Ferner fiel mir gleich nach dem Deinstallieren von Office 2010 auf, dass die Icons der .doc bzw. xls - Files nicht mehr wie üblich aussehen, sondern einfach nur „blau“.
Was kann ich Deiner Meinung nach tun? - Die Original-CD samt Keycode liegt hier freilich vor, doch ob sich nach einer Neuinstallation von Home & Student 2007 die Datei - Icons dadurch wieder in .doc’s bzw. xls’s umwandeln, kann ich nicht beurteilen.
Für Deinen Rat als Profi wäre ich dankbar. Denn es ist echt stressig, jedes Mal ca. 2 Minuten vor dem Bearbeiten eines files warten zu müssen!
Besten Gruß von
Josef