Office Home Student 2010

Microsoft Office Home and Student 2010 ist ein Produkt, welches mich sehr interessiert.

Ich würde gerne eine Version für 3 PC’s kaufen.

Nun meine Frage:

Kann ich das Programm auf den Laptops meiner Schwester, meiner Freundin und natürlich auf meinem Laptop installieren,
obwohl wir nicht zusammen in einer Haus leben?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke schon!
Und zwar: habe ich ja die Lizenz für 3 PCs erworben, und wer die 3 PCs sind, ist mir dann ja egal.
Ich mach das so bei meinem AntiViren Programm (NOrton): eine lizenz bei mir, eine bei meinem Laptop vom Vater und eine bei meiner Nachbarin

gruß

Hallo,
natürlich. Die 3 Lizenzen können beliebig verwendet und per Internet aktiviert werden.

Die Möglichkeit einer Installation besteht mit Sicherheit! Allerdings geht Deine Frage sicherlich mehr in die Richtung, ob dies auch rechtlich korrekt ist. Schaue doch einfach mal in die EULA, Endbenutzer-Linzenvereinbarung. Da müsste die Antwort drinstehen.

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich micht richtig erinnere, dann ist diese Version von Office wirklich nur für einen bestimmten Personenkreis bestimmt. Ob aber jemals MS hier prüfen würde ob die Bestimmung beim erhalt auch eingehalten werden ?

Ich denke, nein die überprüfen das nicht, aber die Lizenz ist ja auch nur für eine bestimmte Zeit gültig
oder haben die etwas daran geändert?

3 Geräte sind 3 Geräte, egal ob die in einem Haushalt stehen oder in mehreren, aber die Lizenzbestimmungen sind doch bestimmt bei MS einzusehen, daher würde ich rein rechtlich bei MS anfragen und nicht in einem Forum wie hier, denn hier kann Dir keiner eine verbindliche Aussage geben.

Mir stellt sich nur eine Frage, warum etwas Geld ausgeben, wenn es das Paket auch umsonst gibt Libre Office kostet nicht, kann fast alles wie MSO nur das Aussehen ist halt eher MSO7 und nicht MSO10.

Sorry aber mher kann ich Ihnen dazu nicht schreiben, einfach mal die Lizenzbestimmungen durchlesen. Denn MSO wird bestimmt nur einmal eine qualifizierte Überprüfung vornehmen und das beim Kauf der Software.

Ein schönes WE Gruß hhv

Hallo,

das haengt von der Lizenz ab, die sie erwerben. Ich habe zum Beispiel ein Office 2010 ueber meine Firma gekauft und gleichzeitig DREI Lizenzen erworben.

Entscheidend ist nur, wie oft (Anzahl der Lizenzen)der Produkt-Key genutzt werden darf.

Wo die PCs oder Laptops stehen, spielt keine Rolle. Selbst wenn alle ueber den gleichen Router online gehen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Ich empfehle ggf. ueber die Office Seite bei haeufig gestellten Fragen nachzusehen, den Link hab ich hier leider nicht.

MFG

Hallo,
Juristisch korrekt sind die 3 Lizensen für Personen, die in einem Haushalt leben. Also Lebenspartner, Eheleute oder Kinder.
Gruß PeBaum