Office OneNote 2010 mit SkyDrive synchronisieren

Hallo miteinander,
wer kann helfen. Ich glaube, ich denke falsch.
Ich benutze OneNote 2010 schon ziemlich lange stationär auf meinem Rechner. Seit einiger Zeit bin ich Besitzer einen Tablets und will die Möglichkeit nutzen, mittels App auch von Unterwegs auf meine Notizen zugreifen zu können. Dazu habe ich mir ein Skydrive-Konto eingerichtet und die Notizbuchdatei dort gespeichert. Beim ersten Anlegen funktionierte die Synchronisation völlig problemlos und ich konnte vom Pad auf mein Notizbuch zugreifen. Wenn ich aber jetzt vom PC wieder mit meinem Notizbuch arbeiten will, stellt sich folgendes Problem dar:
Skydrive geöffnet, Notizbuch angeklickt, „mit OneNote öffnen“ angeklickt, OneNote öffnet sich, hat einen Reiter mit meinem Notizbuch und bleibt bei der Meldung „Ladevorgang läuft… bitte warten“ hängen. Synchronisation von OneNote lässt sich auch nicht starten, weil „nicht verbunden (?)“. Erst, wenn ich unter "Einstellungen/Eigenschaften meines Notizbuches die Einstellung „Speicherort ändern“ den oben schon einmal geöffneten Speicherort „Skydrive“ erneut festlege, ist eine Synchronisation wieder möglich.
Wo liegt hier mein Denkfehle, denn so sollte es ja wohl nicht gedacht sein - oder?
Danke
elevator