Hallo,
ich habe von der T-com als erfreuliche Überraschung (da glasfaserverkabelt) DSL erhalten und ein Freund hat mir das gestern auch zusammengefrickelt. Außer dem Splitter habe ich ein Sinus DSL 154 Basic 3 gekriegt, außerdem habe ich ISDN, das ich bis jetzt (incl, Internetzugang) mit einer Fritz!X ISDN-Card gemanagt habe.
Also: beide angehängten Computer funktionieren, das Telefon mit allen Nummern und Apparaten auch, aber wennich über Office Outlook ins Internet will wg. mails erscheint immer noch das Kästchen mit „Wählen“ etc. wie früher und mir wird mitgeteilt, daß der Anwahlversuch fehlgeschlagen ist (leuchtet mir auch ein, ich bin ja schon im Net) Gibt es da irgendwas zum Verstellen bei Outlook oder so, damit ich meine Post wieder wie üblich über outlook erledigen kann? Ich gehe jetzt übers Internet und die T-com-Seite rein, aber das ist ja nicht so schön. Ich habe W 2000 und bin Laie (falls das jemand noch nicht bemerkt haben sollte*g*).
Danke im voraus für Eure Hilfe
Heidi
Hallo Heidi,
warum fragst Du nicht Deinen Freund, der Dir „das Alles zusammengefrickelt hat“?
Wenn Du so sehr Laie bist, weiss ich nicht ob Dir eine Kurzanweisung wie diese hilft:
Bei Outlook auf EXTRAS / KONTEN, bei jedem eMail-Konto auf EIGENSCHAFTEN, dort auf VERBINDUNG, dort umstellen von Modem/Wählverbindung auf LAN.
Gruß
WB
Hallo Wadlbeißer,
den Frickelfreund kann ich nicht fragen, weil der nicht zu erreichen ist (mit gutem Grund, wie ich vermute, und gestern Abend hatte er auch noch keine Ahnung, sondern hat diese Frage erst noch in einem „Spezialistenforum“ gepostet, bislang ohne Erfolg). DANKE, Deine Anweisung war total klar und einleuchtend, ich hab’s genau so gemacht und alles ist bestens in Ordnung. Falls Dich mal was wo zwickt oder Du sonstige Gesundheitsprobleme hast, hoffe ich mich revanchieren zu können.
Total begeistert
Heidi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
wie früher und mir wird mitgeteilt,
daß der Anwahlversuch fehlgeschlagen ist (leuchtet mir auch
ein, ich bin ja schon im Net)
naja, wenn deine isdn karte noch aktiv ist wär es durchaus auch möglich das sich ol einwählt obwohl du schon per dsl im netz bist 
HH